Dann hoffen wir, dass ihr den Durchfall schnell in den Griff bekommt! Gute Besserung für dein Schweinchen
Beiträge von Balu
-
-
So sehen deine Schweinis aus
Bommel ist ja riesig, oder wirkt das auf dem einen Bild nur so!? :wink:
-
Das sind echt super schöne Bilder
*herzchenaugenhab*
-
Huhu rabea,
kann wirklich gut sein, dass es eine Art "Drohnung" war, da das Geräusch immer in einer Stresssituation kam... vorhin bin ich auch etwas durchs Zimmer gestolpert sodass im EB die Spähne nur so geflogen sind. Geräusche waren von Lena aber zum Glück keine zu hören.
Ich geh nochmal lauschen was sie so machen.
Liebe Grüße
Jenny -
Hey Selene,
ganz zu Beginn der Datei klingt das ja ein bisschen wie ein Quietschen, danach kommt direkt ne etwas "tiefere" Passage, die eher so klingt, als würde man mit einem Lederlappen das Fenster polieren... Sehr blöder Vergleich, ich weiß... aber da gibts leider keine Zeitangabe, da wärs leichter :wink:
Bisher hat Lena kein geräusch mehr von sich gegeben, also seit fast 2h kam da jetzt nichts mehr.
Beim Rausnehmen und horchen an der Lunge hab ich nichts hören können, nur das normale Atmen, aber weder Schleim noch ein Röcheln oder so.Ich beobachte sie noch ein bissle und lausche, sie ist sehr aktiv, frisst und ist auch sehr neugierig - ich hoffe sehr, dass da nichts ist.
-
Hallo ihr zwei,
hab mich grade mucksmäuschenstill vor den EB gesetzt und mal gewartet, zu hören war nichts mehr.
Es ist nicht direkt ein klicken, sondern mehr ein ganz tiefes Qiekgeräusch... http://www.meerchenwelt.de/audio/mag_ich_nicht.mp3 Das zwischen dem Qieken, dieses "Gegrummel" klingt ähnlich, nur ist es bei Lena viel tiefer.
Ich schau mal in der Liste nach dem TA, da meiner 45min mit dem Auto von hier weg ist und ich diese Woche kein Auto habe
edit: so ein Mist, hier in der Nähe gibt es keinen meerschweinchenerfahrenen TA...
-
Hallo ihr Lieben,
hab grade bemerkt, dass Lena seltsame Geräusche von sich gibt. Heute morgen beim Füttern hatte sie das noch nicht, erst seit grade eben bzw.maximal ner Stunde.
Das klingt ein bisschen wie wenn man leise mit der Zunge bei geschlossenem Mund schnalzt".. versteht ihr ungefähr, wie ich das meine?
Sie macht das aber nicht pausenlos, grade war ne Weile Ruhe, aber wenn ich sie störe, z.B. weil ich mich ruckartig bewege und sie dadurch erschrickt, dann kommt das wieder...
Was könnte das denn sein? Mach mir grade ganz schön Sorgen um die Kleine...
Danke für eure Hilfe!
PS: hab mich in der Hektik im Bereich verklickt... sollte eigentlich ins Krankheiten/Gesundheit
<-- danke fürs Verschieben!
-
Ach wie süß, die stürzen sich da ja förmlich drauf
Wollte meinen auch mal ne Zucchini mitbringen, gab aber keine - werd heute mal schauen, du hast mich inspiriert
-
Na geht doch :wink: Lola versucht zwar immer wieder Lena zu verjagen, Lena gibt dann zwar nach, schleicht sich dann aber immer wieder dazu. Manchmal hält sie beim Fressen etwas Sicherheitsabstand, aber es wird
Hier ein paar Schnappschüsse :wink:
Wie man sieht haben der Lump und Lena sich schon ganz gern, bei ihm darf sie sogar Mundraum begehen
Bei Lola traut sie sich noch nicht so viel, hat ihr aber gestern auch das Essen direkt unter der Nase weggeklaut
-
Hihi Al und Peggy Bundy
Sind aber echt zwei süße Schweinchen -
Ruf doch zusammen mit deinem Dad beim TA an, wenn der ihm dann sagt, dass ihr sofort vobeikommen sollt überzeugt ihn das vielleicht...
-
Bei so heftigem Durchfall ist das lebensbedrohlich für das Schweinchen.
Hast du ältere Geschwister oder irgendwen sonst, der dich evtl. fahren könnte?
-
Um die hinteren Backenzähne anzuschauen muss das Meerschweinchen glaub ich in Narkose gelegt werden. Aber vielleicht hat er auch ne Entzündung oder so im Mäulchen, ich würds auf jeden Fall beim TA abklären, dann hast du Gewissheit!
-
Ich denke ja das eilt bei dir sicher nicht so, schau dich doch in Ruhe um, irgendwann ist sicher auch mal was passendes für dich dabei :wink:
-
Vielleicht eher sowas!?
- Thema gelöscht -