Beiträge von Balu

Huhu,

für ein Weibchen in dem Alter finde ich 1.150g etwas viel..

Wie sieht sie denn von der Statur her aus? Könnte sie evtl. trächtig sein?

Liebe Grüße
    Balu

Zitat von Vanessa1995

Aber wenn ich ihn in so eine Notstation geben würde, würde er doch auch bei böcken sein, oder?

Ich möchte die nicht gerne weg geben an leute die ich nicht kenne.... Weil hab schon schlechte erfahrungen gemacht...

Die Leute in der Notstation kennen sich aber sehr gut mit Meerchweinchen aus und können das gut abschätzen, zu wem sie das Böckchen setzen können und zu wem nicht.
    Hätte deine Freundin ein Gehege von 3m² - soviel brauchen 3 Böckchen nämlich..

Und wenn du dich an eine Notstation wendest, die andere hier empfehlen, dann sind das für dich zwar fremde Leute, aber Leute, denen die Tiere sehr am Herzen liegen und da kannst du dir auch sicher sein, dass es dem Schweinchen gut geht!

Hamsterkäfig?? :shock: Ist ein bisschen sehr klein, hat ja nur 0,35m² (und ein Böckchen brauct 1m²) das ist ja grade nal ne größere Hütte...

Hast du nicht die Möglichkeit ihm auf dem Fußboden etwas abzutrennen? Der Hamsterkäfig ist arg klein, da würde ich ihn maximal reinsetzen bis ich heute nochg was anderes gebaut habe, also nicht soooo lange.. :?

Ich hab vom TH Sinsheim ne Adresse von ner TÄ in Ziegelhausen bekommen, ob die Frühkastrationen durchführt weiß ich nicht.. muss mal schauen ob das nicht eine in der Liste ist, ansonsten könntest du ja mal da fragen!? Wär dann auch nicht so weit für dich :wink:

Ich schick dir die Adresse per PN!

LG

Hey Polarwolf,

ich würde an eher mal nichts sagen. Wenn die Nachbarn sich nicht gestört fühlen haben sie ja auch keinen Grund dich zu "verpetzen", falls sie wissen, dass du gemeint bist.

Wir haben hier jeder eine seperate Mülltonne, für die wir unsere eigenen Müllmarken kaufen, d.h. es ist unsre Sache, was wir in die Tonne werfen. Wenn eure aber eh immer halb leer ist trotz deinem Ausmistmüll versteh ich den Zwergenaufstand deines Vermieters echt nicht. Manche Menschen meckern einfach gerne und suchen förmlich nach Gründen - das ist wohl so einer :?

Das mit den Bildern ist ne super Idee und das würde ich auch so handhaben. Den Müll immer erst kurz vor der Leerung zu entsorgen ist auch ne Lösung und du gehst einer weiteren konfrontation gekonnt aus dem Weg - wenn du eh schon Stress mit ihm hast würde ich, vorerst, wohl lieber auch nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, auch wenn du im Recht bist.

Liebe Grüße