Beiträge von Balu

Ja da ist jedes Schweinchen anders :wink: Lumpi ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt und ist auch deutlich "erwachsener" als vorher. Aufs Häuschen ist er nur, wenn ich nen Berg Heu drauf gelegt habe, ansonsten fand er das nie so interessant - also keine Panik :)

Das tut mir sehr Leid :( Franzi hat ein stattliches Alter erreicht und Speedy kann froh sein, dass sie fast 6 lange Jahre bei dir verbringen durfte. Auf der Regenbogenwiese haben die beiden sich sicher schon entdeckt!

Traurige Grüße

Hallo Lalelu,

ich finde es richtig richtig toll, dass du das Schweinchen gerettet hast. Auch wenn ich Zoohandlungen verabscheue, aber ein armes Tierchen in so einer Situation und damit sich selbst zu überlassen, hätte ich auch nicht fertig gebracht...

Es freut mich sehr zu lesen, dass es gut in die Gruppe integriert wurde und ich hoffe, dass es sich schnell erholt und zu Kräften kommt.

Dass du den Vorfall beim Veterinäramt gemeldet hast finde ich gut und richtig. Jeder kleine Tropfe kann das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen, wie PaPu ja schon passenderweise das mit dem Misthaufen erwähnte :wink:
    Ich hoffe sehr, dass die im Vet.Amt tätig werden und den Laden mal genau unter die Lupe nehmen.

Deinem Schweinchen, natürlich auch den anderen, alles alles Gute!

Jenny

Huhu ihr Lieben,

die Wurmkur ist seit gestern fertig. Ich wollte mal fragen, wie es denn nun weiter geht. Wann sollte ich denn spätestens eine neue Kotprobe abgeben - direkt oder erst ein bisschen warten?
    Muss ich den Käfig weiterhin jeden 2. Tag komplett reinigen? Meine Schweine hinterlassen wo sie gehen und stehen ihre Köttel, ne richtige Pipiecke gibt es nur bedingt, unter der Rampe und allgemein in den Ecken halt...

Vielen Dank & viele Grüße
    Jenny

Zitat von Bhalou

Darf ich mal fragen, wie viel Du ausgegeben hast? - was sind das denn genau für Teile, die die (Plexiglas-)Platten verbinden? Sind das direkt Zubehör-/ steckteile für so ne Kunststoffplatten? Hab die schon mal hier gesehen und find das richtig chic! :)

Waren jetzt alles in allem mehr, als wir eigentlich wollten, so ca. 200Euro.. aber der PVC war auch etwas teurer, aber der war so schööön :wink:
    Diese Steckteile sind kleine Kabelkanäle, die haben aber von der Größe her super gepasst und waren echt günstig in der Anschaffung :D

So hier nun endlich Bilder mit Rampe und Etagennutzung durch die Bewohner - die beiden haben sehr schnell kapiert was Sache ist :wink:

Mhmmm lecker Abendessen...

Der Klee gehört aber mir

Der Herr des Hauses

Und hier der EB in seiner vollen Pracht :)

Ooooooh macht Mia das spannend :? Ich schau hier jeden Tag rein in der Hoffnung ein paar Bilder zu entdecken... :wink:

Los Mia, heute Abend wär doch ein toller Zeitpunkt :D

Oh nein, das tut mir so Leid :(

Du hast den Kleinen nicht im Stich gelassen. Du ahst alles für ihn getan, was du tun konntest. Mach dir keine Vorwürfe! Ihm geht es auf der Regenbogenwiese auf jeden Fall besser.

Traurige Grüße
    Jenny