Beiträge von AhrGans

CharlotteSophie
    Na, was ein Glück, da bin ich doch arg erleichtert... für einen versaubiedelten Samstag wäre ich nun doch nicht gerne veranwortlich gewesen! :wink:

Ich hatte eben ein besonderes Erlebnis:
    Mein Altargeschenk war in der Küche zugange, als er plötzlich - man ahnt es schon - das grüne Dingens entdeckte und entgeistert fragte, was das denn wäre. Und da konnte ich ihm ganz lässig sagen: "Aber, liebster Gatte, das ist doch ein Salatausstecher!!!" 8)

Grinsegrüße!

Zitat von CharlotteSophie

Was steckt in deinem Hinterkopf?

Zum Glück nicht das grüne Dingens! :wink:
    Ich grüble noch...

Zu diesem mysteriösen grünen Teil fällt mir nichts mehr ein...
    Wie kann man es brauchen, um seinen Salat zu zerkleinern?

Vermute, dass man es unerschrocken von oben in den unschuldigen Salat rammt und, unten angekommen, nochmal dreht?

Das wird mich jetzt vermutlich meinen Tag über begleiten... :/

Oweh, ich hoffe, du warst nicht zu sehr abgelenkt und hattest trotzdem einen schönen Tag?!

Das Altargeschenk servierte heute mittag Bratwurst mit Pommes und Salat... und es ist so genial, wenn ich mal "küchenfrei" habe!!!
    Und... wen wundert's... kein infantiles Gemaule am Tisch!
    :wink:

Och, von wegen, ich habe versehentlich die ganz feinen statt der mittleren gekauft, die wären meiner Mutter sehr gut bekommen.
    Und mein Altargeschenk haben die zierlichen Dingerchen auch nicht gezankt, dem kaufe ich für's nächstemal die großen...
    :P

Zitat von KerstinD

Ts, ts, ts,.... Italiener... :shock: Darfst auch mitkommen, Rieke - selbstgemachte Lasagne von mir... njammi... :lol:
    Ach jaaa, Silvester...! Ich erinnere mich an einen Berg Kartoffeln den Du schälen wolltest oder so ähnlich...!? :lol:
    Brave Männer... bevor die Oma noch kränker wird nach der Suppe... 8)

Wie jetzt... niedere Küchendienste einfordern wollen und dann solche Sprüche?
    So wird das aber nix!
    :P

Zitat von KerstinD

Na Gänsilein, da musste mit Deinem Küken doch glatt mal zu uns kommen... :lol: (hab ich Dir sowas schon mal vorgeschlagen??? :D :wink: )

Ja, genau, da war von Silvester die Rede!

Und bei uns gab es heute abend belegte Brötchen, und die beiden Männer haben doch glatt den Rest Suppe gegessen (hat das Küken doch Glück)!

Das ist wohl was für Leute, die ihre ersten "Gehversuche" in der Küche machen und sich eine Arbeitserleichterung erhoffen...

Dass *Tine* gleich richtig lag, erschien mir zu abwegig. :shock:
    Den Gedanken vom Baumanzapfen fand ich so nett! :)
    Und Chibi, du hast es so schnell gefunden, sollte mir das verdächtig erscheinen??? :wink:
    Magret hat wahrscheinlich auch Recht!

Aber es ist sooo schön grün!
    Ich werde mir mal was überlegen zur Zweckentfremdung...

Grinsegrüße!

Zitat von Lysanthe

Sieht wie ein Ding aus, dass man in irgendwas reinsteckt, damit der Saft draus tropfen kann...sowas wie ein Birkensaftsammler....noch nie gesehn, sowas...*rumrätsel*
    Lys

Hihihi... genau!
    Oder zum Gewinnen von Kautschuk! Wobei die zugehörigen Bäume hier ja auch eher nicht anzutreffen sind...

Chibi
    Ich bin sprachlos!!!
    :shock:

Die Salatköpfchen waren so winzig, und als ich da die einzelnen Blätter abgezubbelt hatte, war praktisch kaum Strunk über...
    aber vielleicht ja für ausgewachsene Salate?!
    Aber dann würde ja auch ein beherzter Schnitt mit einem scharfen Messer genügen.
    Welch ein Mysterium...

Als ich gestern den Salat auspackte, entdeckte ich folgendes:
    http://www.abload.de/image.php…ony25.01.2012661j7oxt.jpg

Ein Blick auf die bereits entfernte Plastikhülle verriet mir dann, dass ich neben den zwei zierlichen Salatköpfchen auch
    einen Gratis-Ausstecher
    erstanden habe.

Oh, wie fein, ein Geschenk!

So sieht er von unten aus:
    http://www.abload.de/image.php…ony25.01.201265815pxa.jpg

So von oben:
    http://www.abload.de/image.php…ony25.01.2012660itr4p.jpg

Und so von der Seite:
    http://www.abload.de/image.php…ony25.01.20126599pre8.jpg

Aber seit gestern grüble ich... was soll ich denn nun bitte damit ausstechen?
    :?

Um kreative Vorschläge bittet
    die verwunderte Gans!

Zitat von KerstinD

Ah ja danke, schmeckt lecker... :lol: dürft auch gerne was von der Lasagen abhaben... ist auch noch einiges übrig... 8)

Das wäre natürlich ein Essen, welches mein Küken entzücken würde... und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die noch nie selbergemacht habe...
    Ebendieses Küken schlug übrigens vor, die restliche Suppe den Großeltern mitzubringen (nein, was ist dieses Kind doch selbstlos!!!). Aber der Besuch dort fällt wegen Krankheit der Oma aus... tja Kind, Pech gehabt!!!

Zitat von KerstinD

Pfff..., was soll das denn heissen??? :evil: :wink:

Das soll heissen, dass auch du eine Zehnjährige daheim beherbergst und dich mit (prä)pubertär gebeutelten, kleinen Monstern auskennst!

Und wenn ich dir sonst noch was erklären soll, dann frag' mich ruhig, du brauchst da echt keine Hemmungen haben...
    :lol:

Liebe Kerstin, ich beam dir mal schnell den letzten Pudding rüber, ok?