Beiträge von AhrGans

Velvet
    Hätten wir je den Eindruck gehabt, dass die zwei unglücklich gewesen wären, hätten wir sicher früher das zweite Kinderzimmer eingerichtet. Dem war aber nicht so.
    Manchmal nächtigen sie heute noch am Wochenende in einem Zimmer.
    Dann zoffen sie sich wieder und ich grüble, ob ich flüchten :? oder die Brut im Gewölbkeller anketten soll :wink: ?!
    Und wenn's drauf ankommt, halten sie doch wieder zusammen wie Pech und Schwefel...
    *sentimentalwerd*
    :oops:

Mäusle
    Ach ja, manchmal bin ich schon arg unnütz...
    :lol:
    Und lass dich nicht jeck machen, genau nach Schema entwickeln sich die Mäuse nunmal nicht...

Grüßileins!

Guten Morgen, die Damen!

Wir hatten ein Babyphone im 1. Kinderzimmer (also seit Kronsohns Geburt bis... öh, weiss ich nicht mehr so recht, noch einige Zeit nach seinem Auszug ins 2. Kinderzimmer). Nächtens waren dann die Türen immer einen Spalt offen.

Es gab hier nie Ein- oder Durchschlafprobleme. Beide waren noch kein Jahr alt, als sie die erste Nacht bei den Großeltern verbrachten. Sie waren etwa drei und sechs Jahre alt, als sie voller Stolz den ersten Urlaub bei ihrer großen Schwester machten (gut 200km entfernt).

Die räumliche Trennung vom Altargeschenk während der anfänglichen Küken-Stillzeit haben wir wir beide auch schadlos überstanden. :wink:
    Er hat mich zu Kronsohns Fläschchen-Zeiten so toll unterstützt, aber beim Stillen konnte er effektiv nicht helfen. Hätte ich seine Gesellschaft beim Stillen gebraucht, wäre er da auch für mich dagewesen... aber so durfte er durchschlafen.

Für mich war das wichtigste, dass sich die Kinder nie die Seele aus dem Leib brüllen mussten, bis wir bei ihnen am Bett waren. Wir waren immer direkt zur Stelle, sie konnten immer sicher sein, dass wir sofort bei ihnen waren. Deshalb waren auch die getrennten Zimmer nie schlimm, denn es musste sich nie einer alleine fühlen.

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen.
    *kopfkratz*

Aber ein Kindergartenanekdötchen fällt mir da noch ein:
    Elternabend im KiGa, der offizielle Teil hatte noch nicht begonnen und diverse Muddis erzählten vom abendlichen Kind(er)-ins-Bett-bring-Drama.
    Weil ich da ja nix zu berichten hatte, aber auch nicht nur so stumm dabei sitzen wollte, habe ich also erzählt, dass wir die Kinder abendlich immer mit einem Glas Rotwein ruhig stellen (Ahrtal, ist doch logisch :wink: ) und dass die beiden inzwischen vom lieblichen schon auf den halbtrockenen umgestiegen sind. Hihihi, alle einschließlich Kindergärtnerinnen kicherten, nur der einzige Mann mir gegenüber machte große Augen :shock: .
    So ein humorloser Knilch, dachte ich noch... und begriff erst da, dass er als Einziger mein Geblödel ernst genommen hatte. Naja, er ließ sich dann doch noch aufklären und beruhigen... :lol:
    Und um nochmal kundzutun, welches Bild ich im KiGa hinterlassen habe: Sie wollten mir vor kurzem wieder ein Tageskind vermitteln!

Grüße aus dem sonnigen Ahrtal schickt
    die alberne Gans!

Oh oooh, muss ich mir jetzt rückwirkend Sorgen machen, wir hatten nämlich das Kinderzimmer schon einige Zeit vor Kronsohns Geburt eingerichtet?! :wink:
    Hach, was habe ich da gerne gesessen, meinen Bauch gekrault und von der Zeit mit Baby geträumt... :)

Und der Kronsohn hat auch noch von Anfang an dort geschlafen (im zierlichen Schlafzimmer hätte nämlich nicht mal ein Körbchen Platz gehabt). Dank Verbindungstür konnten wir auch so jeden Muckser von ihm hören, und als Flaschenkind wurde er dann nächtens meist von mir, aber auch vom Papa versorgt.

Einige Zeit vor Kükens Geburt bekam der angehende große Bruder dann auch ein "großes" Bett, so dass das Gitterbett wieder frei war im gemeinsamen Kinderzimmer. Um den ungestörten Schlaf des kleinen und des großen Mannes zu gewährleisten, habe ich jedoch die ersten Monate mit dem Küken (Stillkind) in einem anderen Zimmer verbracht. Danach zog auch sie ins Kinderzimmer.
    Später gab es dann für beide ein Etagenbett. Und irgendwann in seiner Grundschulzeit ist der Kronsohn dann ins eigene Zimmer gezogen.

Und, nein, wir haben weder eine Villa noch einen Goldesel (schade eigentlich)! :wink:

Vergnügte Grüße nach einem schändlichen Feierei-Wochenende schickt
    die ermattete Gans!

Oh, Kerstin, danke!
    *besänftigtschmatz*

Eigentlich wollte ich ja Spaghetti kochen, ist ja schließlich Weltnudeltag (wer zum Geier denkt sich sowas aus, hihi), aber uneigentlich musste irgendein Doof (also ich :? ) die kuhlose Käse-Lauch-Suppe von gestern essen. Und die verwöhnte Gänsebrut bekam Pfannekuchen...

Hihi, die Rieke...
    Ich bezeichnete uns beide als Maulwürfe, weil
    a) ich dich übersehen hatte über Steffis Post und
    b) du meinen nachträglich eingestellten Link nicht gesehen hast.
    Also waren wir beide blind wie ein Maulwurf, verstehst du jetzt?

Meine Suppe war dank Campignons und Räuchertofu... naja... halt anders. Wenn ich das Hack so richtig scharf anbrate, gibt's da schon einen deutlich anderen (besseren) Geschmack.

Gänsegrüße!