Beiträge von AhrGans

An Fondant habe ich mich auch noch nie rangetraut... ich bewundere hier ja immer Hermines Torten!

Musste vorgestern an dich denken, Ichi :) ... meine Mutter hat den gleichen Tupperpott wie du!

Der Pfundstopf (streng nach mütterlicher Anweisung... :roll: ):
    1 Pfd Rindergulasch
    1 Pfd Schweinegulasch
    1 Pfd Kassler (ersetzt hier die ursprünglich vorgeschlagene Fleischwurst)
    1 Pfd geräucherter magerer Schweinebauch
    1 Pfd Mett
    1 Pfd Paprika
    1 Pfd Zwiebeln
    1 Flasche Mexicosauce
    1 Flasche Schaschliksauce (Kühne... ich habe auch schon andere oder gar NoName genommen :shock: )
    1 Pfd geschälte Dosen-Tomaten (ich nehme 2kleine Dosen Pizzatomaten und spare mir die Stückelei)
    2 Becher Sahne (ich nehme lieber Schmand)
    Steakgewürz
    Curry

-Paprika und Zwiebeln würfeln
    -Gulasch und gewürfeltes Kassler mit Steakgewürz, gewürfelten Schweinebauch mit Curry würzen
    -alles in großen Bräter geben
    -mit beiden Saucen und den Tomaten verrühren
    -Mett zu kleinen Bällchen drehen und oben drauf legen
    -für 2 1/2 Std bei 180° (Umluft) in den Ofen
    -anschließend die Sahne unterrühren

nomnomnom

Zitat von Big L.

Und wir haben eine ganz besondere Rasse in der Gruppe. Das sogenannte Plattschwein - nicht verwandt oder verschwägert mit dem Plattfisch. :mrgreen:

Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage, die Rasse ist eine andere... das ist doch eindeutig ein Pfannkuchenschwein!!!
    :lol: :lol: :lol:

Zitat von Velvet

DAS MUTTIHEFT!
    Ich wundere mich dass ihr das offenbar wirklich nicht kennt.

Jetzt kenn' ich's und bin natürlich ganz besonders stolz auf mein virtuelles Bienchen! :D
    "Schulische Missetaten" kommen hier auch ins Hausaufgabenheft (und müssen gegengezeichnet werden), ausdrücklich gelobt wird da aber nicht (schade eigentlich).

Zitat von Velvet

@gänschen:
    Haha...Resonanzkörper. :lol:
    Da müsste es bei mir ja diesmal wie der Urknall klingen. :mrgreen:

Wie ist dein Bauchumfang? Dann kann ich dir sagen, ob du mich resonanzkörpermäßig toppen kannst... :wink:

Zitat von Velvet

Fürs Weidenkörbchen auf der Kirchenschwelle wäre er schon bisschen zu groß und auf den Mond schießen ist zwar eine reizvolle Vorstellung aber so schlecht umsetzbar.

*kreisch*
    Für den Brüller drei Bienchen von mir!!! :lol:

Zitat von Velvet

PS.:Ich finde das Bild in meinem Ticker heute etwas unschön bis gruselig. :shock:

Ändert sich das Bild? :o
    Ich schaue hier ja meist unangemeldet über's Handy rein und sehe ergo gar keinen... und dann angemeldet passe ich wohl garnicht so auf. Das gibt dann wohl ein Wölkchen für mich... :oops:

@Ichi
    Wollte dir auch kein dramatisieren unterstellen... war wohl was ungeschickt ausgedrückt!

@Annika
    Vielleicht kommt ja mit dem besseren Wetter auch mein Eifer zum Fotografieren wieder zurück?!

@Quiek
    Dem Siamschwein geht es wieder gut!
    Und die Schönste von den Vieren ist sie ja sowieso... :)

@Vaddi
    Na, denn mal ran mit Foto! :wink:

Hier die Lady mal von der Seite:
    http://abload.de/image.php?img=xxx2014-1451z8jo9.jpg

GänseGrüße

@Hermine
    Ach, das ist ja schön zu hören, dass es deiner Schwägerin schon so gut geht!!!

Getränkedose? Hihihi, hier eindeutig Sektflasche (ich hatte aber auch einen anderen "Resonanzkörper" als du)... :lol:

Ich kenne diverse Krankenhäuser in Bonn, aber die sind ja im Gegensatz zu dem von dir beschriebenen eher "winzig".

Zitat von Ich2011

Ups :oops: vielleicht hätte ich doch noch mal drüber lesen sollen. Nein, ich bin nicht schwanger. Ich war :!: ungern schwanger. Aber wir wünschen uns durchaus noch eine Nr. 3 und das gerne bald :wink:

Von der Nr.3 wusste ich ja, drum dachte ich... :)

LG

Herzallerliebste Velvet, natürlich möchte auch ich gerne wissen, was ein Muttiheft ist!
    Hätte man ja vermutlich auch die Tante Gugel bemühen können, ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, dass du uns das viiiel sympathischer erklären kannst und wirst...
    Und wenn das was ist, was ich dann unbedingt auch haben möchte, könntest du mir ja alternativ eins basteln?!
    *wimperklimper*

Zitat von Ich2011

Ich bin gar nicht so gerne schwanger.

Öh... möchtest du uns vielleicht was sagen??? :)
    Oder lese nur ich da wieder was raus, was da so garnicht steht...

@Blasensprung
    Ich bin ungelogen von einem megalauten "Plopp" wachgeworden (und bin immer noch froh, dass ich am Vorabend -wie hellsichtig- mühselig ein Molton unter das Betttuch gefrickelt habe...)!