Beiträge von AhrGans

Foto, Ichi, büdde!
    *ganzliebschau*

Ich klemme so ein Abschütt-Dingens vor den Pott und gieße die Nudeln ab, es kommt ein Schwapps Öl drüber, damit sie nicht so schändlich zusammenbappen. Und dann schlabbern wir die so schnell weg, dass sie kaum Zeit haben, kalt zu werden... :oops:

LG,
    Gans

Huhu!

@Destiny
    Oh, der Alterungsprozess schreitet voran :wink: ... du oder BigL?
    Wie auch immer... wünsche schönes Feiern!!!

@Ostern
    Hier gibt es Süßkram und eine Kleinigkeit (das Küken zu beschenken ist keine Kunst... beim Kronsohn ist es schon etwas schwieriger... seufz).
    Nachher fahren wir zu meinen Eltern, bei denen gibt es heute auch was zu feiern. Ich habe Kuchen und Hasen gebacken (das Altargeschenk behauptet, wir hätten auch eine Lämmchenform, vielleicht findet er die ja bis morgen noch...). Hasis backen war Premiere, ich finde die sooo schnuckelig und hätte gerne mehr als die zwei Backformen, um auf einen Rutsch viele Hasen backen zu können. Sorry für's Back-Gesabbel...
    Morgen werden Eier gefärbt vom Altargeschenk und dem Küken, die freut sich schon arg.
    Am Sonntag geht es dann nachmittags wieder zu meinen Eltern! Ach, und ich weiß noch nicht so recht, ob ich dem Osterhasen beim Verstecken wieder unter die Arme greifen muss oder ob das wegen Pubertätscoolness ausfällt... :wink: :lol:

LG,
    Gans

Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Das nennt sich Toilettentrainer. :)

Okay, danke... gnihihi!

Zitat von Velvet

Wir haben nur die schnöde Variante Hocker+Klositz.

Wenn hier jetzt ein Kleinkind "müssen" muss, stiebitze ich den Wutzen einen Unterstand=>Plastikhocker... denn wir haben ja inzwischen im Erdgeschoss ein Seniorenklo, das wird dann schwierig für so ein Kleinchen... :)

Lilane, ich hab's verwechselt, du hattest Leo für größere Geschäfte "abgehalten", stimmt's? :roll:

Hermine, deine Lokusgeschichte ist zu schön!!! :lol: :lol: :lol:
    Vielleicht malt ihr ein Bildchen für den perfekten Toilettenbesuch...
    Wir hatten früher eine Sitzverkleinerung mit Tritt dran (wofür es bestimmt auch einen Namen gibt, der mir grad nicht einfallen will :oops: ).

LG,
    Gans

Das liest sich sehr interessant, Hermine!
    Dass die Berberitzen noch gezuckert werden, erfreut mich... die sind ja wirklich schauderhaft sauer!
    Und Kurkuma habe ich auch da!
    Aber die Minze darf auch frisch sein, oder?

Warum Gemüse an Gründonnerstag... frag' mich doch sowas nicht :shock: ... weil das machen wir schon immer so!!! :wink:
    Bei Muttern gab es alljährlich Spinat mit Spiegelei, aber das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Der Kronsohn hat auch noch irrtümlich behauptet, er würde Broccoli mögen... egal, jeder Fratz hat ein Röschen probiert, fand's bäh und hat sich an den Kartoffeln schadlos gehalten!

Hi,

der Broccoli wurde kurz gekocht, nebenbei habe ich Mandelstifte in Butter gebraten und dann über's Gemüse gekippt!

Hach, Hermine, weil ich die bei dir so oft gesehen habe, habe ich auch mal Berberitzen gekauft... aber natürlich keinen Plan, wie ich die verwenden soll! :lol:

Huhu!

@Lilane
    Schön, dich wieder zu lesen! :)
    Habe die Tage noch an dich gedacht. Hattet ihr nicht mit Leo "windelfrei" praktiziert? Bin da nämlich vor kurzem in irgendeinem Blog drüber gestolpert und habe mich dann gefragt, ob man das bei dem zweiten Kind auch so hinbekommt. Stelle ich mir bei zwei Kindern dann mit der nötigen Aufmerksamkeit etwas schwierig vor. Hihi, klingt ja fast so, als würde Nr. Zwei kaum beachtet... so meine ich das natürlich nicht, aber ich denke, du verstehst mich schon richtig! :wink:

@Spülmaschine
    Läuft hier fast täglich, bei vier Personen ist das ja auch keine Kunst. Per Hand spüle ich nebenher aber auch noch manches, was man direkt wieder braucht oder eben nicht in die Maschine darf. Schmutziges Geschirr zu horten finde ich jetzt nicht so toll... :?

@Ichi
    Man will es ja nicht für möglich halten, das Päckchen ging eben auf Reisen! Allerdings hibbelte der Gatte schon neben mir und so habe ich nicht mal mehr ein Kärtchen dazupacken können... :oops:

@Hermine
    Ein dickes Bussi an deinen kleinen Karnevalsjeck... sooo süß!!!
    *herzchenaugenhab*

LG
    Gans

Krutzifünferl... hier tut sich ja garnichts mehr... so ein Murks!!! :x

Herzallerliebstes Ichilein, verrate mir doch bitte endlich, was in Mutterns gelber Tupperdose drin ist (also wenn sie denn nicht leer ist :wink: )?!

Quiek, das Geheimnis deiner Küchenschublade ist auch immer noch ungeklärt!

Und magret, ist denn tatsächlich der Eiertrennefisch bei dir eingezogen?

Also das einzige, was mein Kamerachen noch hergegeben hat, war ein wunderliches Mitbringsel aus dem letzten Ostsee-Urlaub.

http://abload.de/image.php?img=pb124229l7qxd.jpg http://abload.de/image.php?img=pb12422556rn6.jpg

Eine Hackfleischmasse/soße aus der Konserve! :oops:

War nun nix, wovon ich dreissig Dosen im Gewölbekeller bunkern möchte, aber als einmaliges Experiment war's schon ganz lustig! :lol:

Und wenn die Bremer Köchin/Hausfrau das frisch zubereitet, ist das bestimmt eine nette Alternative zu Bremsklotz und Sauce Bolognaise...

Es grüßt
    die Gans
    (und wartet gebannt, was nun kommt...)
    :wink:

Na, so sitzt Baby sicher in der Wanne, während Mama beide Hände zum Waschen frei hat, das ist doch logisch... harharhar! :roll:
    *ironiemodusaus*

Haben wir einmal versucht und als Blödsinn verworfen!

Edit: ach ja... die flinke Aellin... :)

Zitat von Mäusle

@Gänschen man man du bist ja die reinste Rabenmutter :lol: ich dachte eigentlich immer, ICH wäre das.. das beruhigt mich jetzt aber ungemein :D :mrgreen:

Aber immer gerne doch!!! :lol: :lol: :lol:

Ich hatte doch noch ein Foto versprochen...

Zitat von AhrGans

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mir als flammneue Mami nicht auch solch überlebenswichtiges Babyzubehör habe andrehen lassen... gnihihi... ein Foto soll folgen, das Ding ist nämlich immer noch im Einsatz (wenn auch zweckentfremdet)!

Ich musste dunnemals gaaanz dringend einen Sitzring für die Wanne erwerben... so ein Stuss!
    Aber das Teil ist immer noch im Einsatz, es markiert nämlich (in unserem wahnsinnig gepflegten Gärtchen :wink: ) den Rhabarber, sodass das Altargeschenk ihn nicht versehentlich als Unkraut entsorgen kann:
    http://abload.de/image.php?img=p3274274resm4.jpg

LG,
    Gans