Beiträge von AhrGans

@Möppi
    Na, der Kinderknast verdient seinen Namen ja zu Recht... optimal ausgenutzt, würde ich mal sagen!!! :lol:
    So einen mit variabler Höhe hatten wir auch.

@Schlafsack
    Hatte ich immer mehrere (sowohl dünne als auch wattierte), allesamt vom Flohmarkt (also optisch nicht der Brüller, aber eben zweckmäßig).

@Velvet/Wickeltasche
    Du hast doch unten im Kinderwagen diesen kleinen Einsatz/Korb, da kann man doch prima Wickelzubehör parken... egal ob in eine entsprechende Wickeltasche, ein schickes Designertäschchen oder in einen Jutebeutel gehüllt! :wink:

@Kinderzimmer
    Unsere haben sich ja eine ganze Weile ein Kinderzimmer geteilt, bis ich mir dann hab' einreden lassen, dass das ein unzumutbarer Zustand sei. Und dann habe ich auch noch den Frevel begangen, dem älteren Kind das kleinere Zimmer zuzuteilen, dem hätte doch selbstverständlich das größere zugestanden... zu doof, dass ich als Einzelkind von diesem ungeschriebenen Gesetz nicht wusste! :P

Es grüßt
    die ach so herzlose Gans
    (die just auch noch Kinderverschickung betreibt...)
    :twisted:

@magret
    Beim Zirkus bin ich mir nicht ganz sicher... alternativ käme aber bestimmt freudig das Altargeschenk mit! :lol: :lol: :lol:
    Das Küken ist jetzt zwölf Jahre alt.

Zitat von Velvet

Ich bin mir auch bei vielem unsicher.

Echt jetzt? Du wirkst auf mich immer so souverän!!!
    *velvetumärmel*

Zitat von Velvet

Beispielsweise eine Wickeltasche hätte ich bei Sam eigentlich nicht gebraucht. Meine Handtaschen sind immer groß genug für den halben Haushalt.
    Aber irgendeine Daseinsberechtigung muss die doch haben,wenn alle Welt eine besitzt?

Wenn du schonmal ohne ausgekommen bist, wird das gewiss wieder funktionieren.

Zitat von Velvet

Schlafen wird Baby im Beistellbett, ich bin total unentschlossen ob ich ein Nestchen befestigen darf. Eine Seite wäre ja sowieso komplett offen. Oder ist es trotzdem gefährlich? :?

Nach der Lektüre des Buches "Kein Laut mehr aus deiner Wiege" (Anne Diamond) bin ich ja bekennender Nestchenverweigerer (und als ich das las , war ich noch kinderlos). Ich denke mal, in Zeiten von dicht schließenden Fenstern und Zentralheizung braucht man das auch nicht wirklich.

Zitat von Velvet

Oder dieses Buggyboard. Macht das Sinn?

Keine Ahnung, denn wir hatten keins. Ich gestehe, ich habe auch nie einen Kinderwagen damit geschoben, habe aber zumindest die gruselige Vorstellung, ich würde permanent gegen das Board stoßen... :oops:

Zitat von Velvet

Ein Stubenwagen wenn kein Platz für ein Laufgitter ist? (Ich muss ja das Baby auch mal Bruder-und Hundgeschützt irgendwo ablegen.)
    Hiiiiilfeeeee! :lol:

Stubenwagen hatten wir auch, finde ich auch ausgesprochen putzig... aber Baby passt ja eh nur sooo kurz hinein. Der wurde dann also auch hier schnell vom Kinderknast abgelöst, obwohl auch unser Wohnzimmer recht klein ist.

Ach, ich wollte ja noch was erzählen.
    Gestern ist das Küken mit drei Freundinnen per Zug nach Bonn zum Shoppen gefahren. Was habe ich gelitten und mir Sorgen gemacht... dämliches Gluckensyndrom :oops: !!! Beim Kind-am-Bahnhof-abliefern habe ich dann noch eine andere Mutter dementsprechend voll gesabbelt, bis die mich dann irgendwann fragte, ob das Küken meine Älteste wäre... gnihihi, wie peinlich!!!
    Das Küken kam übrigens abends leicht ermattet, aber sonst unbeschadet und fast im Kreis grinsend wieder heim, hatte nur noch ein paar Cent übrig und den Arm voller Tüten! Tschakka!!!

LG

@magret
    Schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen, ich denke, das Küken würde glatt mit dir den Osterhasen unterstützen!
    Hier hat seit Jahren das Altargeschenk die Eierfärberei geleitet, ich muss gestehen, dass es mir inzwischen doch schnell an Geduld mangelt :oops: . Der Kronsohn ist inzwischen auch raus... aber Altargeschenk und Küken sind da ein gutes Team!

@Haarwaschbecher
    Och nööö... 13 Euronen für so 'nen Plastepott!!! :shock:
    Auch hier Waschlappen und irgendein Becher... funktionierte auch bei dem zu Beginn seeehr wasserscheuen Kind. Und dazu das monotone mütterliche Gemurmel, dass Mama ganz doll aufpasst, nichts in die Augen bzw. über's Gesicht kippt, und so weiter...
    Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mir als flammneue Mami nicht auch solch überlebenswichtiges Babyzubehör habe andrehen lassen... gnihihi... ein Foto soll folgen, das Ding ist nämlich immer noch im Einsatz (wenn auch zweckentfremdet)!

Zitat von Möppi

Es dürfen auch gerne magret und Ahrgans ihren Teil dazu beitragen, auch wenn die Kinderchens schon noch was größer sind :mrgreen:
    Soviel anders kann das vor ein paar Jahren ja nicht gewesen sein. :wink:

Trotz meines fortgeschrittenen Alters (ach was, deine Oma muss ja viiiel älter sein als ich :wink: ) bin ich da ganz bei deiner Hebamme und damit auch gut gefahren. Und hatte natürlich auch ganz tolle Diskussionen mit meiner Mutter (und meiner Oma)... aber da muss man halt durch. Velvet hat das auch ganz toll formuliert, besser als ich das um diese Uhrzeit kann!

Grinsegruß

Zitat von Ich2011

Oh, Dankeschön, liebe Gänsi. PNe mir doch bitte deine Kontodaten und was du dafür bekommst! :D

Hihi... nö, meine Liebe, wenn ich dafür was hätte haben wollen, hätte ich das schon direkt dazu geschrieben... die Kassetten gibt's somit für lau!!!
    Nun gilt es nur noch, ein passendes Kartönchen zu finden und schon können sie auf die Reise gehen (Adresse hat sich ja wohl nicht verändert, oder?)!

@Haarewaschen (oder auch nur duschen)
    Das Küken hatte da eine gar fürchterliche Phase... Himmel, hat dieses Kind gebrüllt! Erinnere mich mit Schrecken an Urlaub auf Kos (=> dauersandiges Kleinkind), war das ein Theater! Zum Glück ging auch diese Phase vorbei...

Gänsegrüße

Huhu!

@Kassetten
    "König der Löwen"
    "Kalif Storch"
    "Das tapfere Schneiderlein"
    "Die Schneekönigin"
    "Conni lernt backen + Conni hilft Mama"
    "Robinson Crusoe 1+2"

Wer mag, gröle beherzt HIER...

@Geschwisterzwist
    Gab es früher nicht so viel (oder hab' ich das verdrängt?! :wink:) . Dafür gibt es für die hiesigen Pubertisten aktuell wohl kaum etwas reizvolleres, als sich gegenseitig zu zwiebeln... eigentlich wegen nix, die können sich wahrhaftig kabbeln über 'nen Fliegenschiss an der Wand... würg!

@der schiefe Turm
    Der ist doch mal etwas "begradigt" worden vor ein paar Jahren, richtig? Sackt der wieder??? :shock:

LG

Guten Morgen!

@Mäusle
    Uih, was macht ihr denn für Sachen? Und, wie geht es dem armen Kerlchen heute, ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht? Das ist ja wieder so ein schändlicher Wochenendklassiker... :?

@Bobbycar
    Mann, was hab ich das Ding gehasst, eben wegen den ruinierten Schuhen!
    Ich erinnere mich an einen Tantengeburtstag, der Kronsohn war entsprechend feiertäglich feingemacht und trug flammneue Schuhe... die waren dann direkt hinüber! Ich hab' dann auch geschaut, dass er keine neuen mehr auf dem ollen Ding trug.

@Velvet (und ichi?)
    Habe die Kasetten gestern vor dem Sozialkaufhaus gerettet, das Altargeschenk wollte die nämlich schon in den Klamottensack packen. Sind Märchenkasetten... schreibe dann später, was für welche.
    Muss jetzt erst mal dringend frühstücken, mir ist schon ganz wunderlich zumute...

Gänsegrüße

Gerade eben gab es gebratene Champignons mit Spiegelei und Bratkartoffeln, dazu Mais-Bohnen-Salat (mit zierlichem Bärlauch aus dem Garten) und hinterher einen Obstsalat!

*bauchireib*

@ichi
    Ich meine ja immer noch, es müsste Fotos auf'm Handy geben... da muss ich aber dann nochmal in Ruhe (harrharrharr) schauen, dass ich die auf's Laptop bekomme (hat ja vorher auch funktioniert...)!

Nicht verzagen!!! :lol:

Boah... kaum wieder da und schon off topic... :oops:

Zitat von Hermine

Sofi: also ich glaub hier wird das nichts, total bewölkt und nebelig..
    Gerade als ich Reza zur Kita gebracht hat, ist er mit eingezogenem Kopf und gebückt blitzschnell in die Kita gerannt. Das mit den gefährlichen Sonnenstrahlen (fängt ja erst in ein paar Std an) hat ihn wohl sichtlich beeindruckt :lol:

Reza, du bist eindeutig mein Held des Tages!!!
    *herzchenaugenhab*
    :) :) :)

Hier war es auch den ganzen Vormittag diesig, da war es also schnurz, dass das Altargeschenk die Brillen nicht gefunden hat. Aber 3D-Brillen fand er... ein paar uralte Zeitschriften, die ich mir direkt gekrallt habe (göttlich!!!)... noch eingeschweisste KinderCasetten... aber @ichi, leider nix für den Küchenthread!

Jetzt lacht übrigens die Sonne... tzztzztzzz!

Ein ereignisreiches Wochenende wünscht euch
    die olle Gans
    (die gehorsame... :wink: )

Och je, der arme Reza... das sieht ja äußerst unangenehm aus!
    Das Prinzessinenbild ist wieder knutschewürdig!!!

Das Altargeschenk sucht schon eine ganze Weile nach den doofen SoFi-Brillen... es kommen die wunderlichsten Dinge in den Schubladen zutage... nur die Brillen natürlich nicht!

Ich sinke nun ins Bett und lasse mich mich dann morgen überraschen...

Gute Nacht, die Damen!
    :)