Beiträge von Jim-Bob

    Ich habe momentan 2 Pflegejungs, die heute vor 2 Wochen kastriert wurden.... und immer noch auf Handtüchern sitzen!
    sie hatten sich die Fäden gezogen (jeder seine eigenen :lol: ) und danach immer und immer wieder die Wunden aufgebissen.
    Die Wunde ist immer noch offen, nass, komisch riechend und beide bekommen AB.
    :cry:


    edit: trennen solltest du deine Jungs auf keinen Fall!

    Versuch auf jeden Fall, da dran zu bleiben!


    Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Manche Menschen sind einfach beratungsresistent, leider!
    Meine Cousine ist auch so ein Fall. 2 Böckchen die sich nicht vertragen haben, auch in 1 m Käfig. Sie wurden dann in 2 Käfige gesetzt.
    Dann aus der Zoohandlung nochmal 2 junge Böckchen geholt (die Tochter wollte auch Meerschweinchen!), nach kurzer Zeit das gleiche Theater wie vorher. War klar......
    Das Ende vom Lied: 4 Böckchen in vier 1 m Käfigen übereinander gestapelt :evil::evil::evil:
    Zitat: "sie sind nicht alleine, sie können sich ja hören" :shock:
    hab mir in dem Fall schon die Lippen erfolglos fransig geredet !!!! ... und rede immer noch!
    Für Kastration hat sie kein Geld, für größere Käfige keinen Platz, abgegeben wird natürlich auch keiner "wir lieben unsere Schweinchen"!!!
    ach ja, das die nahezu ausschließlich mit Trockenfutter ernährt werden, wundert bestimmt niemand!
    Ich könnte jedesmal durchdrehen, wenn ich daran denke :cry:


    Drücke dir die Daumen, dass du was erreichen kannst!

    Zitat von Katrina

    Ich glaube, es war der 1. Schnitt.


    so, mein Heuballen von Grete kam am Wochenende.
    1. Schnitt, finds aber für "grob" recht fein bzw ist es total gemischt, fein, grob, kurz, lang bis seeehr lang!
    meine 5 Schweinchen lieben es, es ist frisch und grün und duftet herrlich und vor allem staubt es kein bißchen !!!
    und einen ganzen Maiskolben hab ich auch schon drin gefunden :wink:


    also ich kann's eigentlich nur empfehlen und werde bei Bedarf wieder dort bestellen!

    Zitat von Smiley89

    sooo... Jetzt wird Heu getestet!


    Herzlich Willkommen beim "Stiftung Heutest"


    ^^


    Smiley89, gaaaaaaaaanz lieben Dank für deinen Test, Fotos etc. Endlich hab ich - nach langer Suche- Heu.... und zwar von ebay-Grete.
    Werde gelegentlich berichten, wie es geschmeckt hat!


    Und ja, Heupreise sind ordentlich gestiegen, weil es ein total schlechtes Heujahr ist :cry:

    Liebe Hermine, ich will dich nicht noch mehr verunsichern und auch die Kompetenz deiner Frauenärztin nicht in Frage stellen, aber du sagst ja selber, dass auf dem Beipackzettel steht, dass man die Tropfen nicht im ersten Drittel der Schwangerschaft nehmen soll.
    Warum steht das denn wohl da ????
    ja klar, weil Tropfen immer mit Alkohol sind, das ist Gift in der Frühschwangerschaft..... das ist eigentlich bekannt und ich verstehe nicht, dass die Ärztin sie dir gegeben hat. (finde ich persönlich etwas unverantwortlich!)
    Erfahrungswerte gibt es NATÜRLICH nicht, weil man ja die Tropfen in der Frühschwangerschaft gar nicht nehmen soll :shock:
    puuuhhhh..........
    hol dir doch lieber etwas Homöopathisches oder zur Not die Vomex A Zäpfchen..... ALLES wirkt sicher genau so gut und ist nicht so gefährlich!


    sorry, falls das etwas heftig rüber kommt, aber das ist ein äußerst sensibles Thema
    lg Julia

    schönes Foto und Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Hermine!


    Was für Tropfen hast du bekommen?????????????????
    Tropfen sind normalerweise mit Alkohol und werden nicht im ersten Drittel der Schwangerschaft verschrieben.......... :shock:


    wie hier schon steht, gut ist nux vomica, und auch Vomex A Zäpfchen. Ist zwar doof, aber hilft schneller und bei Zäpfchen besteht keine Gefahr, dass sie wieder "ausgespuckt" werden :wink:
    Akupunktur ist auch gut, weiß aber nicht, ob es jedem hilft!


    Ansonsten hab einfach Geduld und sitz es aus 8)
    Normalerweise ist die Übelkeit nach ca. 12 Wochen vorbei und dann beginnt das schöne 2. Drittel einer Schwangerschaft!!!!


    Ich selber habe bei 3 Schwangerschaften ca. 14 Wochen unter extremer Übelkeit und Erbrechen gelitten, hab im Prinzip nur gelegen und wenn ich den Kopf nur leicht angehoben habe, gings rund...........
    Kann mich heute kaum noch dran erinnern aber ja, es ist SCHRECKLICH!!!


    Drücke dir die Daumen, dass es nach spätestens 12 Wochen vorbei ist und du dann deine Schwangerschaft ohne Komplikationen genießen kannst!


    ach so, Fruchtwasseruntersuchung ist riskant und wie Tina schon schrieb, erst ab 35 empfohlen. Die andere Untersuchung kenne ich nicht.....


    lg Julia

    weil ich heute ein 10 Monate altes schwarz-weißes Teddy-Mädel "gerettet" habe! :lol:
    Hatte letzte Woche eine Ex-Kollegin beim einkaufen getroffen, die erzählte, dass ihre Schwester ein einzelnes Meerschweinchen in einer Abstellkammer hält und sich nicht drum kümmert!
    Habs ihr "abgeschwatzt", heute nachmittag abgeholt und zu einer Notstation gebracht!

    WOW die kleine Lotta ist aber schön geworden :lol:
    d. h. das war sie immer schon, aber ihr Fell ist ordentlich gewachsen!
    Hab damals immer die schöne Mama bewundert, aber die Tochter ist ja mindestens genau so wunderhübsch!
    Wünsch dir weiterhin viel Spass mit der Schönen und du darfst gerne weitere Fotos posten, wenn sie wieder mal "Geburtstag" hat! :wink:
    lg Julia

    jetzt muss ich hier mal ein "Schlusswort" schreiben!
    Es hat sich doch tatsächlich und sehr überraschend eine Schweine-Dame gefunden, die mit der Killerbiene fertig wird !!!!!
    Wir können es nicht fassen! :shock:
    Jetzt habe ich eine nette Dreiergruppe, inzwischen wieder in Außenhaltung. Und da die Killerbiene ja jetzt in ihre Schranken verwiesen wurde, geht villeicht später noch mehr.... also noch ein weiteres Weibchen!
    Ich freu mich sooooo, dass endlich Ruhe ist!!!! :D


    ach so, zu bewundern ist die Super-Nanny bei den Tiervorstellungen, "die dicke Berta" !!!

    Lieben Dank für eure Antworten!
    Hab echt einen Schreck gekriegt..... Schweinchen "nagelneu" und dann gleich rotes Pipi :roll: Da gehen alle Alarmglocken an.....
    Hab dann auch gesehen, das von allen Schweinchen die Köttel leicht pinkig waren..... nun weiß ich ja, woran es liegt :wink:

    Weiß jemand von euch, ob Rote Bete den Urin der Schweinchen rötlich verfärben kann?????
    Ich habe seit gestern abend ein neues Schweinchen, welches gleich Rote Bete gefressen hat. Heute mittag hat es auf hellen Bodenfliesen eine hellrote Pipipfütze hinterlassen.


    Ich hoffe nicht, dass es Blut war.... das Schweinchen macht einen absolut fitten Eindruck, es ist auch sonst kein Blut rausgekommen, habe mehrfach kontrolliert und mal vorsichtig mit Papier abgeputzt.


    Aber ein bißchen Sorgen mache ich mir schon.......


    Heute gabs erstmal keine Rote Bete und morgen wird nochmal kontrolliert!

    Hallo Leilalee,
    Texel-Schweinchen bitte NICHT bürsten !!!!
    Das gillt für alle Langhaar-Locken! :wink:


    Ich habe derzeit 2 Texels, die sich super toll die Haare schneiden lassen! Ich setze sie ins Waschbecken auf ein Handtuch und dann schnipp schnapp!
    Meinen 2 vorherigen Texels konnte ich selbst mit fremder Hilfe nicht das Fell kürzen. Das hat dann die Tierärztin gemacht, mit einer Scheermaschine! Sehr sehr schnell, äußerst stressfrei daher für die Schweinchen.


    Vielleicht wäre 1x scheeren beim Tierarzt eine Möglichkeit für dich, wenn es alleine nicht klappt?


    Liebe Grüße und viel Erfolg :wink:

    Ich habe auch einen Kastrat und ein Mädel! :D


    Weil ich immer dachte, es müssten zum maximalen Schweineglück mehr Tiere sein und weil ich mindestens 4 auch interessanter finde, habe ich dreimal versucht, ein weiteres Weibchen dazu zu setzen, dreimal hat es nicht geklappt! (natürlich auf neutralem Gebiet nach allen Regeln der Kunst vergesellschaftet, nicht einfach "dazu gesetzt", ist ja klar!)
    Der Kastrat hat sich zwar gefreut 8) aber das Mädel duldet keine Zweitfrau :roll:


    Sie leben in völliger Harmonie zu zweit, ohne viel Gebrommsel oder irgendwie Stress. Sie sind einfach ein Dreamteam, unzertrennlich, schlafen sogar Wange an Wange in einem Häuschen oder in einer Hängematte!


    Da ich ja lernfähig bin :wink: habe ich den Traum von einer größeren Gruppe aufgegeben und die beiden dürfen hoffentlich noch viele Jahre in trauter Zweisamkeit glücklich sein!