Beiträge von Jim-Bob

    hey, Danke! Hatte das auch heute morgen im Prospekt gesehen und mich gefragt, ob man das wohl auch für Meeri-Behausungen benutzen kann!
    Offensichtlich dann wohl ja..... :lol: COOL, dann wirds bunt bei uns!


    lg Julia

    .... möchten sich jetzt auch mal vorstellen! ;-)


    Sind leider erstmal nur Handy-Fotos im Wäschekorb, da wurden sie heute mittag kurz angeguckt und sind dann in ihr neues Übergangsheim gezogen!
    Soweit gehts den Jungs gut, Kachri hat sie ja seit Freitag super gepflegt, vielen lieben Dank nochmal dafür!


    Alle sind SEHR schüchtern.... bis auf das Baby, das ist ein Schatz und tobte erstmal durch sein neues Zuhause.


    Ich hoffe, die Notstation findet zu gegebener Zeit ein schönes Zuhause für sie!!!! Ich mag sie jetzt schon nicht mehr abgeben.....


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc002963afo.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00298yx8c.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00297na88.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00299bzgi.jpg

    Hallo Pauline,
    NEIN, wegen Arthrose musst du es doch nicht einschläfern lassen!
    Du schreibst doch selber, dass es ganz munter ist!


    Ich habe auch ein Arthrose-Schweinchen. Es ist ca. 4-5 Jahre alt und hat Arthrose in allen Pfoten und Zehengelenken, Schulter- und Hüftgelenke nicht. Ich habe es vor etwa 5 Wochen von einer Notstation aufgenommen und weil es sehr wenig laufen wollte und dann auch nur humpelnd und hüpfend, hab ich es beim Tierarzt röntgen lassen und so wurde die Arthrose festgestellt. Die Notstation hat davon angeblich nix gewußt......


    Ich musste ihm 12 Tage Schmerzmittel geben (1/4 Tbl. täglich) und 10 Tage ein homöopathisches Mittel für die Gelenke (Articulatio comp). Arthrose verläuft ja immer in Schüben und die Tierärztin sagte, dass es mit dieser Medikation erstmal besser sein sollte. Wenn nicht, dann wäre eine Dauermedikation zu empfehlen.


    Dem Schweinchen gehts nun richtig gut, bekommt keine Medikamente. Es ist richtig munter geworden und ganz aufgeblüht, ich denke mal, es ist jetzt schmerzfrei. Ok, es ist jetzt nicht zum Langstreckenläufer mutiert, aber wie gesagt, es geht ihm deutlich besser.


    Sollte es wieder Schmerzen haben und sich die Arthrose verschlimmern, werde ich erneut Medikamente geben und/oder ev. Traumeel dauerhaft.


    Kopf hoch und alles Gute!


    lg Julia

    Zitat von Knüffgen

    Blinki hat die ganze Nacht geschlafen, mit Taps zusammen in einer Röhre :lol: rechts guckten Taps Füßchen raus, links Blinki´s, zauberhaft.


    SUPAAAAA :D


    Freut mich, dass es jetzt klappt! Hätte nicht gedacht, dass Schweinchen so eine enge Paarbeziehung haben können!
    Wieder was gelernt :wink:


    lg Julia

    ich schäle alles mit Liebe :lol:


    also Bio-Möhren nicht, aber sonst eigentlich alles und besonders Gurke, da ich denke, dass die Schale total "verseucht" ist und nicht glaube, dass das abzuwaschen ist! Ansonsten kaufe ich teilweise Bio-Gemüse oder "was von hier" vom Markt, in der Hoffnung, dass es weniger vergiftet ist als Gemüse aus Israel, Spanien, Griechenland etc.


    allerdings brauche ich auch keine 3 kg FriFu täglich, dann würd ich vermutlich auch nicht mehr schälen!

    ohhhhhhhhhhh eine neue Knüffgen-Geschichte :lol:
    wie total klasse!
    mensch, ihr macht wirklich immer völlig abgefahrene Sachen!


    ne, im Ernst, ich hätte Taps auch geholt, wie furchtbar das für Blinky gewesen sein muss.... konnte deine Geschichte kaum lesen! Die arme Wutz! wußte gar nicht, dass Schweinchen vor Verzweiflung laut und lange schreien können! :shock:

    es ist super süß!


    Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr es schafft !!! und es ist ganz großartig, wie sehr du dich kümmerst!

    Fresubin ist ein total hochkalorisches Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, bei Krankheit oder nach Operation. Krebspatienten bekommen es oft, wenn sie während Chemotherapie nicht genug selber essen können!


    Ich würde es NIE so einer kleinen Wutz geben !!!!


    ...... lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    das Kühlfach schockt mich gerade :shock: dein Nachbar wäre mir nicht geheuer! warum hat er überhaupt Meerschweinchen ????


    anyway, ganz großartig, dass du dich kümmerst! da hat die werdende Mama ja großes Glück! frag ruhig immer hier und lies dir alle Links durch, dann bist du erstmal ganz gut vorbereitet!


    Und in allen Fällen, die ich kenne, waren Katze und Meerschweinchen überhaupt kein Problem! Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren.... wie Amanda sagte, besser ein paar Tage mal eine neugierige Katze vor dem Käfig als da bleiben, wo es ist!


    Viel Glück !!! :D