Beiträge von Chrissi89

Katr1n

Die TierHo kann ich nicht empfehlen.
    Ich weiß nicht, ob du meinen Thread etwas verfolgst, aber da kam ich mit Fionas Zahnproblem nicht mehr weiter.

Ich bin jetzt bei Fr. Dr. Hemmes. sie ist zwar sehr teuer, aber sehr sehr gut.
    Sie konnte mir erklären, warum Fionas Zähne bräunlich verfärbt sind.
    Nicht wie in der TierHo gesagt wird, wegen Löwenzahn, sondern seil sie nicht richtig benutzt werden.
    Auch haben sie nicht gesehen, dass die linke Seite länger ist, als die rechte und es haben mehrere Tä in Fionas Mund geschaut..

Bei Zahnsachen gehe ich nur noch zu der oben genannten Tierärztin.

hexenbabie

Wurde überhaupt mal ein Röntgenbild unter Narkose gemacht?
    Das konnte ich jetzt nicht so rauslesen.

Probiere es mit püriertem Gemüse, etwas CC, Haferflocken und feine Reste vom Heu und/oder getrockneten Kräutern.
    Lass sie ruhig so viel nehmen wie sie will.
    Fiona bekommt ca 20 ml pro Fütterung. Sie hat allerdings auch ein hormonelles Problem

Naja wie nen Teddymix sieht das für mich nicht aus.

Als Babies haben sie evtl ein leicht gelocktes Fell.
    Teddy, wie der Name schon sagt^^ ist ein Mix und ihre Kinder sind alle gemischt.
    Eine ist wie sie ein Teddymix, die andere wurde größer und das Fell glatter.

Bei einem Teddy, wäre die Barthaare gekräuselt.

Er sieht schon sehr plüschig aus. Das möchte man am liebsten knuddeln kommen :D

Schade das du die beiden abgeben musst.
    Du findest ganz bestimmt ein schönes zu Hause

Ich hoffe das der Tierarzt für diesen Preis auch sehr gut ist, sonst würde ich einen genauso guten suchen, wo man wenoger bezahlt.
    Ich habe für das Kopfröntgen nicht mal 100 Euro bezahlt.

Bei der neuen habe ich für das Röntgen und der Flasche Schmerzmittel und den Rest was zur Untersuchung gehört rund 130 Euro bezahlt. Das Röntgen ist bei einer Tierarztpraxis teurer als in einer Klinik.

Woher will denn der Tierarzt wissen, dass es Streptokokken sind?

Hat er den Eiter untersuchen lassen?
    Es sollte ein Antibiogramm oder wie das heißt gemacht werden.
    Dann muss man nicht mit dem Antibiotikum experimentieren

Geh lieber zu oft als zu wenig zum Tierarzt.

Das mit dem Auge sollte abgeklärt werden, ob da eine Verletzung dahinter steckt, eine Alterserscheinung ist oder evtl Diabetes.

Bei Diabetes sollte der Fructosaminwert überprüft werden.

Das trokeln kann mit dem Auge zu tun haben. Evtl hat er Schmerzen, muss alles abgeklärt werden.
    Wenn das Schweinchen ein anderes Verhalten hat oder man äußerlich etwas sieht, was nicht hingehört, dann muss man zum Tierarzt.

Er versucht sich dran zu gewöhnen mit nur einem Auge zu sehen.

Wenn Zysten den Darmtrakt einklemmen bzw zusammendrücken kann das Futter nicht weiter und gärt. Dadurch entstehen auch Gase.
    Auch die abgedrückten Organe können absterben, es kann innerlich zu vergiftungen führen usw.

Ich denke nicht, dass ihr euren Schweinchen das antun wollt.

Große Zysten sollten entfernt werden, wenn Ovarium nicht hilft oder andere Medikamente oder sieht, dass es Probleme hat
    Eine Op ist immer der letzte Ausweg.
    Das Schweinchen hat offensichtlich Probleme, muss aber nicht an den Zysten liegen.

Wenn sie hormonell aktiv sind, können sie große Schäden anrichten.

Mögen sie keinen Romana Salat oder Kopfsalat? Das ist schwierig. Evtl Spinat wenn du ihnen sowas gibst.

Aber warum geht das auf Gurke denn nicht? Man kann sie etwas abtupfen und danndie Medis drauf. Ich hatte auch mal die Spitze von der Spritze in Päppelbrei getaucht und dann hatte Fiona auch freiwillig das Medikament genommen

Auf Erbsenflockenflocken wird das bestimmt schwer.

Schade das wir kein meerschweinisch verstehen und das die Natur die Schweinchen so gemacht hat..

Teddy sieht jetzt aus wie ein normales Meerschwein. Sonst sieht sie aus wie eine dicke Bratpfanne.
    Montag gehen wir zum Tierarzt, heute hat keiner mehr einen Termin frei.

Sie bekommt weiter Metacam und zur Sicherheit auch Sab.

Fr.Dr. H. hat bei der TierHo angerufen, aber die kommen nicht auf die Idee die Röntgenbilder zu schicken....

Mit 6 Jahren werden noch Männchen kastriert.
    Ich weiß es ist kein Vergleich, aber wenn das Schweinchen fit ist und noch gut frisst, sollte eine Op gewagt werden.

Es gibt auch Ovarium. Das hilft auch gut.

Wenn dein Schweinchen schon so welche Beeinträchtigungen hat,sollte man wirklich überlegen welches der nächste Schritt ist.

Wurde die Gebärmutter auch geschallt?

Ja, da hast du recht.

Bei Fiona ist es leider nur so, dass ihre Vorderzähne sich schief abnutzen.
    Das wird mit dem Kiefer zu tun haben..

Leider gibts von den anderen auch keine guten Neuigkeiten...
    Ich bin so mit Fiona beschäftigt, dass ich erst heute bemerkt habe, dass Teddy krank ist :? :(

Ihre Geschlechtsorgane sind total angeschwollen, wie aufgequollen und sie hat schon mindestens 100g abgenommen.
    Mich hatte es nur gewundert, dass sie nicht so viel Frischfutter wollte und lieber am Heu saß oder sich verkrochen hat.
    Sie hat erstmal Metacam bekommen und dann gehts auch demnächst mit zum Tierarzt

Thiamazol und Co brauchen auch etwas um richtig zu wirken.

Manchmal passiert es das es nicht wirkt oder Nebenwirkungen auftreten.
    Da sollte man das Medikament wechseln.

Ein Ultraschall könnte man noch machen, da auch kleine Zysten vorhanden sein können, die man nicht ertasten kann.

Naja die Zähne wachsen immer weiter in den Kiefer und das schmerzt ganz sicher. Sieht man bei Fiona.

Papaya

Es wird sich verschlimmern, aber ich denke das es schleichend ist.
    Ansonsten kann man nur links oben die Zähne abschleifen, damit sie etwas besser fressen kann.
    Ansonsten ist das ja ein Teufelskreis bei ihr.

Ich bleibe bei dieser Tä. Fr. Dr. D. hofft zwar das ich weiterhin in die TierHo komme, aber keine Chance.
    Fiona konnte da nicht wirklich geholfen werden, außer mit der Blase und der Wirbelsäule. Mit den Zähnen habe ich dort die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht richtig auskennt.
    Alleine schon die Aussage, dass die Zähne braun sind wegen Löwenzahn :roll: