Beiträge von Chrissi89

Wie tief ist denn die Etage?

Dann hat er die Etage ringsrum festgeschraubt.

Mit der Leiter ist es mir auch zu spät eingefallen. So wie ihr das gemacht habt, sieht es auch gut aus. Wollte es so ähnlich haben, aber jetzt ist es zu spät^^

So, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist er fast fertig^^
    Es fehlt nur noch die Leiter links. Die kommt dran, wenn es Fiona wieder besser geht.

Ein Danke an Scottikim für die Korkröhre

Mich hatte es am Anfang gewundert, dass auf einmal alle Tierärzte das sagen, bei denen ich bisher war.
    Bis vor ein paar Monaten hatte mir noch keiner gesagt, dass Schmerzmittel auch mal auf den Magen schlagen können.
    Dann sind die TÄ wenigstens auch um eine Erfahrung reicher.

Und Meloxoral hat auch den gleichen Wirkstoff wie Metacam.
    Nur ist das Mischungsverhältnis anders oder was auch immer und der Preis.
    Fiona hat sonst immer das Schmerzmittel, das Metacam, freiwillig genommen. Die anderen Sorten waren immer ein Kampf.

Ok, dann sage ich der Tä das am Montag und mal schauen was sie sagt.
    Ansonsten besteht ich darauf.
    Und ich dachte, ich mache was mit dem Brei falsch, dass sie nicht zu nimmt.

Da sind Erbsenflocken, Haferflocken, verschiedene Kräuter, Herbi Care, Heilerde, Vitamin C und getreidefreie Pellets drin. Alles mit der Kaffeemühle klein gemahlen. Kleine Stücke Möhre oder Sellerieknolle ist auch drin. Mini 4 Kantreiben sind schon praktisch.
    Und wehe das Mischungsverhältnis stimmt nicht oder da ist eine andere Kräutersorte drin. Dann wird nichts gefressen :roll:
    Die anderen würden alle Breisorten fressen, Fiona aber nicht :)

Rieke

Fiona würde auch immer Metacam oder eine andere Sorte von bekommen. Die anderen auch.
    Nur soll sie es immernoch nicht als Dauergabe bekommen, damit die Nieren nichts geschädigt werden.
    Mir wird aber nichts anderes übrig bleiben, denn ich kann es in dem jetzigen moment nicht abschätzen, ob es mit an der Arthrose liegt oder was anderes. und so ein Ballenabzess tut sicher auch weh.
    Müsste wenn Traumeelampullen kaufen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr so wirkt.

Bei Fiona wurde auch auf der linken Seite(bin mir nicht so sicher), die sie beim kauen schont, ein Knochensplitter im Kiefer entdeckt, unterm Auge. Er ist klar abgrenzbar und nichts verschwommenes rundrum. Die Tä meinte zwar, dass sie damit keine Probleme hat, aber das wäre jetzt das letzte was mir noch einfallen würde, warum sich die Zähne schief abnutzen.

Nur den kann man schlecht entfernen..

Fiona bekommt Melosus, der Wirkstoff ist Meloxicam. Eigentlich für Katzen.
    Da auf einmal alle Tierärzte sagen, dass Metacam auch auf den Magen schlägt.

Naja sie bleibt ohne Brei unter 700g und es geht in kleinen Schritten weiter runter, obwohl sie selber mehr anfängt zu fressen und sogar auch draußen sitzt und frisst.
    Sie könnte auch locker vom Päppelbrei 30 ml fressen. Bei 25 ml habe ich vorhin aufgehört. Da hatte sie aber auch etwas gekaut.

Mit Brei hat sie grade mal was mit 720g, je nach dem.
    Ich kann aber auch nur 3-4 mal in der Woche und am Wochenende bis zu 5 mal päppeln in solchen Mengen.

Heute habe ich alle Ergebnisse von der Blutuntersuchung.
    Der Fructosaminwert ist völlig in Ordnung.
    Beim T4 bin ich mir nicht sicher. Fiona hat einen von 1,2. Genau die Grenze.
    Die Tierärztin in der TierHo geht von den neuen Werten aus und würden sie daher nicht behandeln.
    Am Montag habe ich einen Termin mit der Tierärztin die mit Homöopathie arbeitet. Mal schauen was sie dazu sagt.

Jeztt heißt es auch nachts päppeln, obwohl sie wieder besser frisst und auch rauskommt zu fressen und sich nicht verkriecht.

Ihr Ballenabzess sieht auch schon besser aus. Da hat sich eine Kruste gebildet. Die Rivanolsalbe ist echt gut. Nur die anderen Füße, besonders die Vorderpfoten sind noch ziemlich gerötet und leicht geschwollen.
    Da muss ich noch einen Verband machen.

sucher dir lieber gleich eine andere Tierärztin.
    In meinen augen wäre es Geldverschwendung dahin zu gehen, wenn sie eh nichts macht.
    Sie hätte die Zähne schon beim ersten Besuch schleifen können.

Um die Backenzähne besser sehen zu können muss dein Ernie in leichte Narkose. Dann kann man mit dem Maulspreitzer nachsehen und auch spezielle Röntgenbilder vom Kopf machen lassen.
    Wenn die Vorderzähne schief sind und er nichts fressen kann, liegt es meist an den Backenzähnen.

Meine Fiona ist da auch so ein Phänomen.
    Sie kann immernoch nicht richtig harte Sachen fressen, außer Möhre und Böller und ihre Vorderzähne sind schief.
    An den Backenzähnen liegt es aber nicht, auch wenn sie verfärbt sind.
    Derzeit bessert sich der Zustand und sie frisst auch wieder selbstständiger.

Wenn er nichts frisst, musst du auf jeden Fall päppeln, alle 3-4 Stunden.

Bei einer Tierklinik musst du auch immer Termine machen und schauen, dass der richtige Tierarzt da ist und auch wirklich darauf bestehen, dass du zu ihm kommst. Wenn ich einen Termin mache, dann sage ich auch immer mit, bei wem ich hingehen möchte

Wie viel ml frisst sie denn immer?

Eine Kotprobe von 3-5 Tage wäre auch eine Möglichkeit, wenn du das noch nicht machen lassen hast.

Der Körper brauch auch länger, um alles wieder richtig zu verwehrten.
    Grade bei Durchfall dauert es länger.

Wie reagiert sie denn auf Gemüse, was in feinen Streifen geschnitten ist oder mit dem Sparschäler? Möchte sie diese fressen?

Heute habe ich noch nen Termin bekommen zum Blut abnehmen.
    Werde da auch mal Fragen wie es mit den Röntgenbildern aussieht.
    Die würde ich gerne mal haben bzw brauch auch die andere Tierärztin die.

Gestern ist mir etwas total blödes passiert..
    Fiona hatte wieder mehrere Köttel an den Füßen kleben und ich habe sie versucht, so vorsichtig wie möglich sie ab zu machen.
    Da hat es ein kleines plopp gemacht und ich habe die Kruste an dem schlimmen Fuß erwischt :?
    Sie ist jetzt ganz ab und ich weiß nicht ob es Eiter war.
    Jedenfalls war/ist in der Mitte von dieser Wunde was kleines weiß-gelbliches.

Ich habe Rivanolsalbe drauf getan und gut verbunden.

Heute wollte ich eigentlich alles mit Einstreu machen, weil die Wunde muss ja auch mal an der Luft trocknen und heilen.
    Ach menno.