Beiträge von Chrissi89

Mir tut es auch sehr leid um Monty.
    Er war so tapfer und hat gekämpft.

Da Teddy auch bald eine Blasenop hat, hoffe ich nicht, dass es genauso ausgehen wird..

Du hast dich toll um Monty gekümmert und ihm seine letzte Ehre erwiesen

Warum baust du für den Preis nicht ein viel schöneres Bodengehege?
    OSB-Platten sind günstig zu bekommen.
    Da kannst du doch viel mehr Platz rausholen als nur 1,60m.
    Du musst ihnen eh Auslauf geben und so kannst du gleich ein größeres zu Hause bauen.
    Das sind immerhin nur 1,2m² Da passen grade mal 2 Meerschweine rein

Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Bei so vielen Beiträgen kommt man auch nicht mehr mit :roll:

Selene hat da schon recht.
    Schade, dass der Tumor inoperabel ist. Oft sieht man es erst, wenn man mitten in der Op steckt.

Wenn die Hormonspritze soweit hilft, sollten die anderen zwei auch gegeben werden.
    Viel kann man da nicht machen, außer dass du ihr ein schönes Leben noch bereitest.
    Der Hormonhaushalt ist bereits im schwanken und da wird früher oder später evtl noch eine SDÜ dazu kommen.

Grade hab ich gelesen, dass Keks da ja auch schon Probleme aufweist.
    Bei ihr könnte man es auch durch eine Kastration verhindern, dass es so wird wie bei den anderen..

Es ist ja meist so, dass es jetzt noch keine Probleme macht, aber wenn sie dann älter werden, es schlagartig kommt. Warum sollte man da warten bis es schlimmer wird.

Tut mir leid.
    Jetzt hatte ich mich so auf Annabell verschränkt, weil ich sie da in Klammern gelesen habe :oops:

Fiona hatte damals Ovogest bekommen, was ihr sehr gut half.

Ich denke aber, wenn es wirklich so schwer einzustellen ist, bei all deinen Mädels, wäre die Kastration besser. Sie sind zwar auch nicht mehr die jüngsten und man müsste abklären, ob auf Röntgenbildern oder durch den Ultraschall Nebenwirkungen(Tumore o.ä.) zu sehen ist.

Grade durch die Brunst, Neuankömmlinge, andere Krankheiten gibt es immer ein auf und ab.

Ja, dass hatte ich noch bei der ehemaligen Tä beim Megazoo bekommen.
    Aber nur eine lächerliche kleine Flasche. Besser als nichts und sie hat erstmal was, bis die anderen Flaschen kommen.

zum Glück war auch die behandelnde TÄ nicht da

Danke Sabrina!

Bei so viel Daumen drücken darf nichts mehr schief gehen, auch wenn es noch über eine Woche ist.

Sabusab

Teddy wird ca. im Juli 4 Jahre.
    Vom Herzen gab es da keinen Verdacht. Man sah auch nichts auffälliges auf den Röntgenbild. Es wurde da eher auf die Blase geachtet.

Das Wetter ist ziemlich wechselhaft. Ende nächste Woche soll es angeblich wieder über 20° Grad werden.
    Furosemid habe ich nicht.

Jeder mach sich da ja seine Gedanken wegen der Narkose.
    Bin da auch immer zu übervorsichtig.
    Ich werde das meinem Freund aufschreiben, damit er sie fragen kann. Leider kann ich Teddy früh nicht persönlich bringen.

Das Bioserin scheint schon nach der 2. Gabe zu wirken. Teddy saß unten mit den anderen zusammen und hat dort Abendbrot gefressen.
    Leider wirkt das Cortison äußerlich noch nicht zur Abschwellung...

Zum Glück hat Zora keinen Stein. Vielleicht wäre ein Antibiogramm mal ganz gut.
    Wenn bei Teddys Probe was rauskommt, dann kann ich auch nochmal genau schreiben was die TÄ ihr für ein AB geben will.
    Ich hoffe, dass Zora sich schnell wieder fängt und sie das Marbocyl besser verträgt.

Danke Selene.

Teddy bekommt seit heute Bioserin.
    Das andere, was ich bestellt habe, wird gekühlt geliefert.

Bin gespannt, ob es ihr hilft.

Evtl werde ich mir auch dann eine Flasche bestellen, da Luna es später bestimmt auch nicht schaden kann.

Sorry, falls ich jetzt wieder zum wiederholten mal Frage wie Alt Annabell ist.

Wenn du mit den Medikamenten ihr Verhalten nicht ändern kannst, wäre eine Kastration sinnvoll.
    Ich denke, da kommen eher wieder die Zysten hoch.

Was anderes kann ich da leider nicht mehr raten. Ich bin froh, dass bei Luna die Delvosteronspritze angeschlagen hat, was ihr Verhalten angeht. Sonst würde sie heute noch brommseln und besteigen wollen.

Ich denke es scheitert am Abbeißen, da die Schneidezähne abgeknipst worden sind. Das bereitet bestimmt auch Schmerzen und braucht Novalgin.
    Es kann aber auch Abweichungen von bis zu 20g oder mehr geben, wenn Köttel drin sind oder mit einer vollen Blase gewogen wird.
    Besser ist es, immer um die gleiche Zeit zu wiegen.

Fiona hatte auch einen Belag drauf und da meinte eine Tä mal zu mir, dass die Zähne an dieser Stelle nicht richtig genutzt werden. Ihre Backenzähne waren alle super abgenutzt, aber trotzdem war der Belag da.
    Wenn Zähne in den Kiefer langsam wachsen, tut dies auch weh.
    Da ist es sehr schwer zu sehen, woran es liegen kann, dass sie nicht fressen mag.

Eigentlich wachsen Zähne nicht in Kiefer durch das Alter. Das muss auch schon etwas sein, damit das begünstigt wird.

Bei Luna konnte man deutlich am Röntgenbild sehen, dass die Knochen langsam porös werden/sich auflösen, weil ihr ganzer Hormonhaushalt im Eimer ist.

Deine sind eindeutig Kuschelsachenverwöhnt :lol:
    Das sind echt tolle Fotos, vor allem wie sie immer entspannt schlafen.

Bei meinen schaffe ich das fast gar nicht und dann verstehen sie nicht das Prinzip einer Hängematte(bis auf 2 jetzt :roll: ) und wie man ein Kuschelkissen benutzt. Das schieben sie eher hin und her, weils im Weg liegt.