Viel Tipps geben kann man bei dir wohl leider nicht mehr.
Meerschweine wollen nicht gestreichelt werden und es ist klar, dass sie panisch durch den Tunnel rennen, wenn du sie rausholen willst.
Beiträge von Chrissi89
-
-
Klar, dass mache ich auf jeden Fall.
-
Bei den Tierärzten, wo ich bisher war, bekomme ich es bestimmt nicht.
Werde da aber mal nachfragen. Vielleicht sind die ja so nett.Klar versteh ich dich. Bisolvon hatten sie mir auch so gegeben, weil Fiona da in Behandlung war. Bin gespannt ob sie mir noch was rausrücken, seit dem letzten Auftreten dort
-
In einem Katzenforum steht, dass man es auch einfrieren kann, wenn man sie in Einmalspritzen umfüllt.
Sie hatte da die Hersteller gefragt.http://www.katzen-forum.net/so…-inappetenz-anorexie.html
Da hast du auch wieder recht. Aber bei einem anderen Tierarzt, würde ich es nicht einfach mal so bekommen. Da muss ich wieder mit dem ganzen Tier hin und zu der neuen TÄ ist es kein Katzensprung..
Da bin ich etwas beruhigt, dass es schmecken soll. Ich möchte Teddy kein unnötigen Rausfangstress bereiten.
-
Achso, dass wusste ich nicht. Danke für das Foto
Ich habe es gestern vergessen zu fragen und hatte sie vorhin angerufen.
Aber nur für das Mittel so weit zu fahren lohnt sich nicht.
Würde das bestellen. -
Wie viel ml hast du denn von Bioserin bestellt?
Da gibt es wohl mehrere Fläschen und so lange ist das wohl auch nicht haltbar.
-
Muss das Bioserin nur gegeben werden, wenn das Schweinchen das Futter verweigert oder kann ich ihr das auch so zur Stärkung geben?
Teddy frisst ja wenig und sie soll nicht weiter abnehmen, sonst muss ich zu füttern.
-
Dankeschön euch dreien.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell passiert. Vielleicht war die VG für Luna doch zu anstrengend. Ihr ging es da ja noch gut..
Hoffentlich übersteht Teddy die Op. Sie ist auch nur noch ein halbes Hemd und wiegt sogar weniger als Luna.
Durch die anderen Beiträge hier, bin ich auch am überlegen, ob Bioserin für Teddy ganz gut wäre. Dann würde sie fitter in den Op kommen, falls ihr das was bringt.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Lumi. Sie schafft das.
Verwöhne sie die Tage schön und dann wird alles gut gehen -
Die Hormonspritze finde ich überlüssig. Das kann jetzt nochmal alles durcheinander bringen. So siehst du ja nicht ob es nur die Gebärmutter ist.
Freut mich aber, dass sie die Op gut überstanden hat.
-
Sowas muss schnell untersucht und behandelt werden. Warte da nicht zu lange. Falls es ein Weibchen ist, dann lass sie auch auf Zysten untersuchen.
-
Es gibt weniger gute und nicht so schöne Nachrichten.
Zu Teddy:
Sie bekommt Eurologist, Cantharis, Cranberries und Schmerzmittel. Nur bringt ihr das alles nichts, weil sie einen schon größeren Stein in der Blase hat..
Ich bin froh, dass es jetzt die neue Tierärztin ist. Der weite weg hat sich gelohnt. Dort kann ich Teddy mit gutem Gewissen abgeben.
Am 7.5. um 8 Uhr bringe ich sie hin.
Sie hat mich über die Risiken aufgeklärt, dass evtl die Naht reißen würde, weil an der Stelle die Blasenwand verdickt und porös ist.
Eine Urin- bzw Blasenschlammprobe haben wir auch nochmal genommen, um zu sehen was dort rauskommt.
Denn die alte Tä hat zwar Marbocyl gegeben, aber die Hälfte der Keime war resistent dagegen. Die jetzige will dann eine Antibiotkum mit E... geben. Habe leider vergessen wie es heißt. Das wird erst gegeben, wenn die Probe positiv ist.
Sie bekommt bis zur Op hin jeden Tag Prednisolon zum abschwellen.
Nach der Op, will sie die Blase, damit auch spülen, zur Grundreinigung.und Luna..
Sie hat mehr Tumore als ich ertasten konnte. An den Zitzen sollen wohl innerlich noch viele Knubbel sitzen und auch am Brustkorb hat sie kleine Knubbel. Blind wird sie, dass soll alles mit den Zysten und der SDÜ zusammen hängen. Auch sind die Knochen bereits angegriffen und werden porös. Leider hat sie auch einen Spitzwirbel und der Abstand zu dem anderen Wirbel ist kleiner, als normal. Da bekommt sie Schmerzmittel und Traumeel zusätzlich. Deswegen hat sie auch öfter gelegen und einen leicht wunden Fuß
Felimazole soll sie weiter bekommen, aber wir machen nichts mehr gegen sie Zysten. Das wäre kontraproduktiv und Luna soll jetzt noch einen schönen Lebensabend verbringen dürfen.Ich denke bei ihr muss ich auch nicht betteln für eine Erlösung.
Probiert es doch auch mit einem Antibiogramm und ein Ultraschall
-
Mittwoch ist routinemäßig der Op-Tag und da wird dein Schweinchen nicht alleine sein. Da wird immer jemand sein, der sich um sie kümmert.
Sie sollte auf Decken gehalten werden mit einem ruhigen Partner, wenn sie sich benimmt.
-
Ultraschall wäre da besser..
tut mir leid, falls sich diese Diagnose bestätigen sollte. -
Mir tut es auch sehr leid. Du hast alles versucht, aber manchmal kann man nichts mehr machen..
Das das Schweinchen so schlimm dran ist, konnte keiner wissen.