Beiträge von Chrissi89

Hoffen wir es mal. Es sind zwar nur kleine Anzeichen, aber die reichen schon.

Sie verliert trotzdem weiter Fell.

Ist halt nur etwas doof, weil wir morgen schweinischen Zuwachs bekommen.
    Aber diese Woche geh ich auf jeden Fall noch mit ihr zum Ta.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ich weiß es nicht.
    Luna wird jetzt die nächste Baustelle sein.

Sie hatte am Dienstag nach Ostern Delvosteron gespritzt bekommen.
    Die Schilddrüsenmedikamente sollte ich erstmal weglassen, um zu sehen wie die Hormonspritze anschlägt.
    Vom Verhalten ist sie wieder super.

Aber sie ist in den letzten Tagen ruhiger geworden, liegt meine ich auch öfter und pumpt dabei leicht, bewegt den Kopf immer etwas mit nach vorne.

Einmal hatte sie auch sehr tief geschlafen, wo ich dachte, dass sie tot wäre..
    Leider ist der rechte Fuß auch etwas wund und leicht geschwollen.
    Dafür bekommt sie Traumeel und möchte die Fußsohle noch mit Betaisodona eincremen.

Auch hat sie abgenommen. Sonst wog sie um die 830g, wo sie konstant blieb.
    Aber nun sind es 780g. Da bekommt sie seit dem 11.4. ungefähr wieder eine Tablette Felimazole.

Das Fell an den Flanken hat sich nicht verändert. Nicht mal ein kleiner Flaum ist zu sehen.

Sie hat auch allerdings innen neben dem linken Vorderbein einen Tumor und links am Bauch auch und der Knubbel am Gelenk vom Vorderbein ist wieder da.

Sonst ist sie eigentlich fit, schreit auch nach Futter und bettelt

In wie fern das alles zusammen spielt weiß ich leider nicht.
    Für den Tumor würde ich ihr auch gerne etwas geben.
    Zum Tierarzt muss ich noch gehen und da soll sie auch mal geröntgt werden.

Lieber so, als das er auf die anderen Schweine reagiert und quickent, brommselt am Käfig steht.
    Das macht ihn auch verrückt und stresst.

Wenn er keine anderen Meerschweine kennt, dann wird das neu für ihn sein.

Wenn er so wenig frisst, dann kann es noch am Umzugsstress liegen.
    Wichtig ist das vorher abgeklärt wird, ob er noch andere Krankheiten hat.

Ein gutes Gewicht hat er ja.

Du könntest versuchen verschiedene frische Kräuter anzubieten oder Gras, falls es bei euch schon nachwächst.

Ich war auch bei smartvet, aber jetzt nicht mehr..
    Wenn man schon um die Erlösung eines Tieres dort betteln muss, dann ist das ziemlich traurig..
    Da diese Tierärzte sich auch mit allem auskennen müssen, was in den Zooläden verkauft wird, haben sie auch nur ein oberflächliches Wissen was Nager angeht..

Also stationäre Aufnahme kostet ziemlich viel und dazu die Medikamente usw.
    Das kostet alles gleich 2-3 mal so viel..

Statt das Critical Care kannst du Gemüse mit Haferflocken pürieren und darunter feine Heu-oder Kräuterreste mischen.
    Bene Bac ist schon ok. Bei mir wurde das Gel nicht so vertragen.
    Finde das Pulver besser oder Dysticum

Ansonsten finde ich es ok.

Sehen denn die Köttel verändert aus?

Zitat von Toastiie

Sie will ja zum 01.06. schon in die neue Wohnung und somit würde die alte Vermieterin ihr die Miete vom Juni erlassen, da die Kündigungsfrist bis 01.07. läuft.

Achso ok. Da hat mich das 1.7. etwas irritiert.
    Aber wenn sie schon im Mai rein können, dann würde das doch trotzdem locker reichen oder nicht?
    Sie müssten ja so oder so schon eher in die neue Wohnung, wegen den ganzen Möbeln, Kisten usw.

Das mit den Käfigen finde ich auch nicht toll.
    Vielleicht findet sich noch eine Pflegestelle

Ich frage mich grade wo denn das Problem jetzt ist? :oops:

Wenn die Kündigungsfrist bis 1.7. läuft, musst du doch keine 490 Euro mehr zahlen oder wie meinst du das?
    Man hat doch 3 Monate Zeit. Da darf sie doch keine Besichtigungstermine machen.

Wenn ihr schon früher in die andere Wohnung könnt, dann macht doch den Raum, wo sie stehen sollen zuerst fertig.

Sie muss dringend etwas zu sich nehmen, denn wenn sie nichts frisst, dann kommt automatisch Luft in den Magen-Darm.
    Sab Simplex gibt es zwar auch, aber das hat viele ungesunde Inhaltsstoffe.
    Im Notfall kann man das nehmen, weil dies auch die Apotheke hat.

Das sie nicht fressen mag, kann an der Narkose und am Antibiotikum liegen.

Weißt du denn, was das für eine Spritze war?

Blähungen kann man mittels eines Ultraschalls rausfinden.
    Imogas bekommst du in der Apotheke. Viele User kennen sich damit aus und können dir da helfen.
    Hast du noch Schmerzmittel?

Wenn sie nichts fressen mag, kannst du es mit Dill probieren. Der wirkt appetitanregend.
    Ansonsten musst du Gemüse mit Haferflocken/Schmelzflocken mixen und feine Heu-oder Kräutereste darunter mischen.
    Sie sollte dann ungefähr alle 3-4 Stunden auch nachts ab 10ml Brei bekommen.

Wie Papaya schon geschrieben hat ist es sehr wichtig, dass du was für den Magen-Darm bekommst.
    Das gibt es nur beim Tierarzt. Einiges kann man auch selber über das Internet bestellen. Dysticum wäre auch gut.
    Dann hast du selber eine kleine Notfallapotheke

Warum musste er dann noch in Einzelhaft?

War er denn schon so reif gewesen, dann er 6 Wochen warten musste?

Mein B.A. hatte zwar auch schon gebrommselt, aber wurde auch mit einem Gewicht von 250g frühkastriert. Da musste er nicht warten.
    Deswegen ist doch eine Frühkastration so praktisch