• Hallo ihr Lieben,
    Johnnys Grind war heute morgen weniger als gestern Abend.
    Fühle mich langsam echt etwas veräppelt...keine Ahnung warum es jetzt besser geworden ist.
    Gestern Abend gabs Fenchel, Kohlrabie, Kohlrabieblätter und 1 kleines Stück Gurke dazu Sonnenblumenkerne. Johnny hat etwas mehr Sonneblumenkerne bekommen als die anderen.


    Heute gab es:
    Fenchel
    Karotten
    Sellerie
    Kohlrabie
    Gurke
    Heu

  • Hallo,
    gerade eben ist das Kokosöl angekommen und Johnny hat es das 1x auf die Schnute bekommen.
    Na ja, fressen wollte Er aber gar nix davon :cry:
    Mal schauen ob das Wundermittel wirkt...


    Ansonsten wurde die Saubande heute gereinigt und der TÜV war gut.
    Alle mopsfiedel genau so möchte Ich das bitte immer haben.
    Gewicht:
    Johnny 1046g (- 4g) :(
    Juli 1135g (+ 17g) :shock:
    Pünktchen 1156g ( + 9g) :D
    Kiki 1030g (- 3g) :(


    Frage mich manchmal wohin Juli noch expandieren will...


    wünsche Euch allen ein wunderschönes WE, geniesst das tolle Wetter.
    Hatte heute den ganzen Tag nur blauen Himmel und Sonnenschein, und das in HH :shock:

  • Hab jetzt beim Wiegen auch wieder gestaunt...


    Am einen Tag gegen 11 Uhr gewogen, mit Frühstück im Bauch.
    Zwei Tage später gegen 9 Uhr gewogen ohne Frühstück.


    Einige hatten 90g weniger...


    Also bei 3g oder 9g oder 20g mache ich mir gar keine Gedanken. Ab 50g zur gleichen Tageszeit gucke ich mal nach, ob alles gut ist. Erst darüber fangen irgendwelche Gedanken an ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Johnnys Grind ist immer noch da...möp
    Hab gestern leider vergessen Ihn einzucremen (Schande über mein Haupt, Ich bin eine furchtbar schlechte Schweinemama) und zack, heute Morgen hat mich der Grind gleich schlimmer angegrinst :evil:
    Hoffe das es mit jetzt wirklich täglichem eincremen endlich besser wird.


    Johnny macht das so toll, sitzt ruhig und entspannt auf dem Handtuch und mümmel nach Abschluss des ganzen seine Sonnenblumenkerne. Er ist einfach toll.

  • Hallo ihr Lieben,
    nach TÜV und sauber machen der Schweinerei:
    Johnny 1011g (-35g)
    Juli 1133g (-2g)
    Pünktchen 1168g (+ 12g)
    Kiki 1026 (-4g)


    Alles sieht gut aus, Johnnys Lippengrind ist aber immer noch nicht ganz weg, mennö...
    Weiß nicht ob das Kokosöl wirklich was bringt...

  • Dieser blöde Lippengrind immer, der kann echt hartnäckig sein :?


    Schaut es denn schon etwas besser aus? Sonst würde ich es vllt noch eine Woche lang probieren und dann mal auf Sonnenblumenöl wechseln. Das hat hier jetzt endlich das Problem gelöst - hat aber auch mehrere Wochen gedauert.


    Alles Gute für dein hübsches Kerlchen!

  • Huhu :-)


    Die Gewichte deiner Schweinchen klingen allesamt gut :-). Es scheint zu schmecken :lol: .


    Leider kann Lippengrind sehr hartnäckig sein. Bei Oskar lösten sich durch das Kokosöl die teils schlimmen Krusten sehr schnell, kamen aber rasch wieder, wenn ich nicht konsequent gecremt habe. Es kann ein Weilchen dauern, bis sich eine anhaltende Besserung zeigt.
    Wenn du den Eindruck hast, dass das Kokosöl gar nicht hilft, dann wäre Sonnenblumenöl unter Umständen wirklich eine Alternative? Einen Versuch ist es wert.


    Tomaten, Äpfel und Paprika würde ich im Augenblick komplett vom Speiseplan streichen, sodass die Haut dadurch nicht noch mehr gereizt wird. Sonnenblumenkerne und Tageslicht sind ebenfalls sinnvoll, aber ich denke, all das beachtest du bereits.


    Hier ist es genau wie im letzten Jahr - die Tage werden länger, die Tina sammelt massig Wiese und der Grind ist nicht mehr zu sehen.


    Alles Gute für Johnny! Hoffentlich ist er den lästigen Grind bald los!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo,
    danke ihr beiden.
    Ja auf Äpfel, Paprika und Tomate wird hier schon ne ganze Weile konsequent verzichtet.
    Werde vielleicht wirklich ab Ende nächster Woche zu Sonnenblumenöl wechseln...bisschen besser ist es ja schon aber es geht so langsam...ist nur gut das Johnny wirklich so ein Seelenschweinchen ist...super ruhig entspannt und nach der eklig fiesen "Behandlung" wird einfach weiter gefressen.


    Gras finden ist hier in HH echt ein Problem aber Ich versuche es mal.
    Bei mir gibts einen Park, da laufen zwar auch Hunde aber was soll Ich machen?

Ähnliche Themen wie Re: Meine 4 Schweine!