• Meine Meerschweinchen mögen nun gerne Dill. Meine Frage, wie viel dürfen sie pro Tag? Oder besser nur 1x in der Woche? Ich habe nur 2 MS und Dill gibt es bei uns nur im Bund zu kaufen. Wenn sie es nur 1x in der Woche dürften, dann werde ich mir was einfallen lassen müssen. Vielen Dank schon mal, für die Mitteilung eurer Erfahrungen.

• Hallo,

wir haben 7 Schweinchen. Sie bekommen täglich frische Kräuter

Basilikum, Dill, Petersilie z. B.

man darf frische Kräuter unbegrenzt verfüttern. Früher war man da wohl anderer Meinung.

getrocknete hingegen nur in geringen Maßen

• @Mondlicht: Ich hatte das gelesen. Aber irgendwie wollte ich es nicht gleich am Anfang übertreiben. Ein Bund auf 2 Tage? Ich habe nur 2 Tierchen. Ich fand das immer ein bisschen viel. Habe mich nie getraut, mehr als ein Halm pro Tier zu geben. Meine sind aber verrückt danach.

• ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Schweinis sind :roll:

Wahnsinn!

und ich muss auch noch 7 so wählerische erwischen :wink:

• Ja was das betrifft hab ich ganz heikle Schweinchen.
    Obst kann ich mir prinzipiell schenken und beim Gemüse sind sie auch heikel. Somit ist es mir schwer abwechslungsreich zu füttern da sie ja lieber verhungern würden als z.B: Fenchel oder Apfel zu essen :roll:

• Hallo,

Dill und Basilikum werden hier auch sehr gerne genommen . Dill ist ja auch gut für den Schweinchenbauch. Ein Bund Dill gebe ich über ca. 3 Tage, wobei ich schon ziemliche Qualitätsunterschiede hatte. Manchmal habe ich nach zwei Tagen schon den Rest wegwerfen müssen :cry: . Einen Topf Basilikum verfüttere ich über ca. 1 Woche.

LG
    Margot