Meine Meerschweinchen mögen nun gerne Dill. Meine Frage, wie viel dürfen sie pro Tag? Oder besser nur 1x in der Woche? Ich habe nur 2 MS und Dill gibt es bei uns nur im Bund zu kaufen. Wenn sie es nur 1x in der Woche dürften, dann werde ich mir was einfallen lassen müssen. Vielen Dank schon mal, für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
Wie viel Dill ist am Anfang ok?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Speedi und Spiki, schau doch mal hier:
DillDill ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
Hast du das schon gelesen?
Ich würde den einfach auf 2 Tage verteilt geben. Ich kaufe etwa 1-2 mal die Woche ein Tütchen frischen Dill. (oder andere Kräuter)
-
Hallo,
wir haben 7 Schweinchen. Sie bekommen täglich frische Kräuter
Basilikum, Dill, Petersilie z. B.
man darf frische Kräuter unbegrenzt verfüttern. Früher war man da wohl anderer Meinung.
getrocknete hingegen nur in geringen Maßen
-
@Mondlicht: Ich hatte das gelesen. Aber irgendwie wollte ich es nicht gleich am Anfang übertreiben. Ein Bund auf 2 Tage? Ich habe nur 2 Tierchen. Ich fand das immer ein bisschen viel. Habe mich nie getraut, mehr als ein Halm pro Tier zu geben. Meine sind aber verrückt danach.
-
Meine fressen leider keine Dille und auch kein Basilikum

-
ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Schweinis sind

Wahnsinn!
und ich muss auch noch 7 so wählerische erwischen :wink:
-
Ja was das betrifft hab ich ganz heikle Schweinchen.
Obst kann ich mir prinzipiell schenken und beim Gemüse sind sie auch heikel. Somit ist es mir schwer abwechslungsreich zu füttern da sie ja lieber verhungern würden als z.B: Fenchel oder Apfel zu essen
-
Meine sind total scharf auf Dill und Basilikum, wenn ich vom einkaufen komm und das nur in der Küche abwasche, riechen die das schon bis ins Wohnzimmer

-
So ist es bei mir auch. Wenn ich nur in die Tür komme, rufen sie schon nach mir und Futter.
-
Hallo,
Dill und Basilikum werden hier auch sehr gerne genommen
. Dill ist ja auch gut für den Schweinchenbauch. Ein Bund Dill gebe ich über ca. 3 Tage, wobei ich schon ziemliche Qualitätsunterschiede hatte. Manchmal habe ich nach zwei Tagen schon den Rest wegwerfen müssen
. Einen Topf Basilikum verfüttere ich über ca. 1 Woche.LG
Margot -
Meinen 6 Meeris bekommen jeden Tag ein bissel Dill oder Blattpetersilie als leckerli :wink: