Ist Tee denn wirklich gut für die Meerschweinchen? Saft? Das wir ja immer schöner.
Wie zeig ich ihm wo die Wasserflasche ist?
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
also ich weiss auch nicht was ich von der Teevariante halten soll, ganz zu schweigen vom Saft.
Würde mich mal interessieren was unsere Meerschweinchenexpertin Nadine dazu sagt.

-
(Kamillen)Tee kann man wohl bei Durchfall mal geben, also wenn dann nur in Krankheitsfällen.
Seht auch hier:
Kamillentee gut für Meerschweinchen??Ich würde auch keinen Saft einfach so geben, wozu auch.
-
Hallo,
Saft ist im allgemeinen ungesund, da er zu viel Säure und meistens auch Zucker und sontige Zusätze enthält.
Liebe Grüße
Lys -
Ich bin trotzdem noch skeptisch. Warte Nadins Antwort ab und dann mal sehen.
-
bin auch mal gespannt was nadine dazu meint. kann mir das irgendwie nicht vorstellen, genausowenig wie mit den cornflakes, was ich auch mal irgendwo in nem beitrag gelesen hab.
-
Ihr Nasen!
Ich meine nicht reinen Saft, sondern nur ein Schuß ins Wasser!!
Natürlich ist Saft ein Leckerchen, da da Fruchtzucker drin ist. Aber wer einen Apfel ißt, der kann auch Apfelsaft trinken!Tee´s haben immer eine Wirkung! Seit Jahrtausenden werden Teeextrakte zum heilen verwendet! Deshalb sollte man auch nicht ausschließlich Tee füttern. Nur einmal im Monat höchsten! oder wenn einer krank ist ( Der Blasentee hat meiner sehr geholfen.)
Es ist eine Abwechslung, die die Schweine toll finden! (Vielleicht auch nicht alle?) Also gönnt euren Tieren was!
-
- 1
- 2Seite 2 von 2