Gras züchten für den Winter?

• Hat jemand Erfahrung, ob man Gras für den Winter in der Wohnung züchten kann. Wenn ja, welche Sorte, oder einfach nur rausgezozen und eingepflanzt?

Kann ich ihnen auch mal selbst gezogene Kresse geben?

• Passende Inhalte
    Hallo sany, schau doch mal hier:
    Grassamen
    Grassamen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Winterkresse
    Winterkresse ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Gras
    Gras ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
  • Hi Sany!

Ich habe mir dieses Jahr zum 1. Mal Katzengras gesäät, aber das kann ich noch nicht füttern, da es noch zu klein ist! Außerdem habe ich Vogelfutter angepflanzt. Das steht beides in meinem Zimmer im Fenster.

Lg Julia

• Hey hey,

da hätte ich gleich eine ähnliche Frage. Nämlich sehe ich öfter dieses "Nagergras" und dieses Baum, den es z.B. im Fressnapf gibt, die ja so gut sein sollen für die Tiere.
    Ist das unbedenklich? Wird ja doch einiges an Mist verkauft heutzutage, deswegen würde ich lieber vorher nachfragen als blind loszukaufen.

Grüße von den Träumern

• Wie hast du das denn gemacht?
    Ich habe mir zwei kleine Tontöpfe genommen, Erde rein, Vogelfutter rauf, Erde rauf und fertig und dann jeden Tag ein bisschen gegossen.

P.S. Mein Fenster liegt Richtun Süden, also die Sonne kann direkt in mein Zimmer scheinen!

Lg JUlia

• Hallöchen,

fahr doch mal zum Gartencenter Dehner, dort gibt es fertig zu kaufen:

Katzengras, Golliwoog, Löwenzahn

und Samen (gibts beim Vogelfutter) für:

Hafer und Gerste

der Hafer ist der Knaller! Wächst total schnell und die Schweinis lieben es!

Ansääen in Anzuchterde, das ist ganz wichtig

Lg Susi

• ja welches vogelfutter? roll doch nicht immer gleich die augen, hinterher bleiben die so :wink:

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Hallo Dana,

ich habe bisher zweimal Wellensittichfutter (von Dehner) angepflanzt. Beim ersten Mal ist es wirklich sehr gut geworden und wurde auch gerne gefressen. Beim zweiten Mal ist es total misslungen, es war nur ein blasses und verwurschteltes Durcheinander, so dass ich es entsorgt habe. Da ich auf der Fensterbank nicht genug Platz hatte, hatte ich es auf die Arbeitsplatte in der Küche gestellt, wahrscheinlich hat es nicht genug Licht bekommen :cry: .

LG
    Margot