Rapsblätter

• Raps ist für Schweinchen schon allein wegen dem ganzen Giftkram nicht geeignet, der draufgesprüht wird!

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Das hätte ich jetzt auch gesagt. Ds Gift von dem Spritzen kann man nicht ausschließen. Auch mit Abwaschen wirst du es nicht runter bekommen. Also lieber lassen.

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.

• Das Thema wollte ich auch gerade aufmachen, unsere Kaninchen bekommen das schon seit Jahren und es ist auch nichts passiert.

Ich weiß ja das die Meerlis anders als die Kaninchen sind, aber wir hätten es jetzt gefüttert, da es bald nichts anderes mehr gibt, die letzten veilen Jahre war das nicht so...

Also nicht?

• pony-anne

Auch für Kaninchen sind Rapsblätter nicht gut, außer du weißt, dass sie ungespritzt sind!

Und wieso gibt es bald nichts anders mehr?

Liebe Grüße
    Kathy

• pony-anne
    In der Regel ist jedes Rapsfeld gespritzt, außer bei einigen Bio-Bauern, die allerdings selten Raps anbauen.

Musst ja auch kein Gras geben, bekommen meine auch nur, solang es sowas noch gibt. Danach gibts dann ausschließlich Heu und Gemüse.

Liebe Grüße
    Kathy

• Dazu kann ich dir nichts weiter sagen, da ich es nie gefüttert hab aufgrund dessen, das der Raps hier einmal nach Aussaat gespritzt wird (also wenn noch kein Blatt sichtbar ist) und dann noch einmal wenn die Triebe langsam aus der Erde kommen und Blätter bilden.

Liebe Grüße
    Kathy

• Zitat von pepre

Soll ich es bei Wikipedia auch noch reinschreiben, damit es für dich glaubwürdiger aussieht? ;-)

BEVOR ich es hier gepostet hatte!!!
    Wollte damit nur sagen,daß ich vorher noch nichts wirkliches gefunden hab und ich deshalb frage.

LG Kerstin mit den Schweinchen Chicco,Henry und Zottel!!

• Hallo ich wollte fragen ob man nun Raps füttern darf oder nicht? (Bei uns im Garten wachsen 2 kleine Stiele heran und auch nicht gespritzt)
    Danke schonmal im vorraus :D

Liebe Grüße
    Emma mit den Schweinchen Bella, Bibi und Curley
    Lilly und Laezy ihr werdet nie in Vergessenheit geraten