Meerschweinchen Haltung

Grausam!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ne, schön is das nicht. Da würden mich auch mal die Hintergründe interessieren.

Ich frage mich allerdings auch, warum die Leute aus der Anzeige, die über dieser Anzeige steht, keine Meerschweinchen aus Tierheim oder Notstation wollen, wenn alles andere egal ist. Kanns da irgendwelche Nachteile geben? Mir fällt so spontan keiner ein...

Bei Kijiji schnüffeln ist sowieso ganz interessant, schaut euch mal die Menge an Anzeigen für Meerschweinchen nur in Niedersachsen an. 400!!! Anzeigen, meist von Privatzüchtern - der Wahnsinn.

• Also zu Tierheimen habe ich allerdings auch nicht so das Vertrauen, denn habe da was erlebt wo ich eigentlich ein Nottier aufnehmen wollte. Kopf schüttel.... Also ein Meeri war dort nicht zu finden, aber ein komplett verstörter Hase der in einen dunklen Geräteschuppen in einen 1m Käfig ohne irgentwas drin gehalten wurde. Sie sagte nur er ist aber sehr scheu!!! Ist das ein Wunder???? Leider konnte ich Ihn nicht aufnehmen da mein Eigenbau dazu viel zu niedrig ist und unter Meeris wollte ich Ihn nicht halten. Er tat mir so leid und wollte das jemand anderes Ihn aufnimmt, doch leider bin ich die einzige die so verrückt nach den kleinen Nagern ist und konnte Ihn nicht helfen!!! Habe auch nochmal nachgehackt nach den Hasen, da wurde mir gesagt das Sie nie einen gehabt hätten nur Hunde überwiegend.... Wußte echt nicht was ich davon halten sollte.... Das nennt sich Tierheim!!!

• Sorry Nadine wußte ich nicht!!!
    Fande es nur schlimm sowas zu sehen und der letzte Beitrag hat es mich nur gewundert wie man da schreiben kann das man aber kein Nottier oder eins aus den Tierheim möchte!!! Gerade die haben ein schönes Heim verdient!!!!
    :roll: :roll: :roll: