Meine zwei habe am Wochenende einen Heutunnel zum Spielen bekommen, leider haben sie dies nicht verstanden.
Sie fressen den Heutunnel nun auf, ist das gut für die Schweine oder soll ich ihnen den Heutunnel lieber weg nehmen? Sie fressen dadurch weniger Heu.
-
-
-
Ab und zu mal ein Heutunnel zum nagen und spielen dürfte ok sein. Das Heu ist mit einer Art Getreidekleber auf der Pappe vom Tunnel befestigt, nicht so super gesund, aber solange sie es nicht dauernd haben...Stopf doch Heu in den Tunnel, dann haben sie noch mehr Beschäftigung damit.
-
Ich hatte unseren auch so einen Tunnel gekauft, aber der war totaler Beschiss, denn laut Hersteller...
ZitatDer Kern der Rolle besteht aus Naturfasern, das Bindemittel zum Anbringen des Heus besteht aus pflanzlicher Stärke und ist absolut lebenmitteltauglich. Es kann also von Nagern unbedenklich angeknabbert werden.
Nachdem das heu runter war, war es auch nur eine Papprolle! Es hörte sich aber danach an, als wenn er komplett gefressen werden könnte! -
*kicher* Gelogen ist es nicht, dann Pappe ist in gewisser Weise Naturfaser, und eine Menge Meerschweinchen fressen sie auch *g*
Trotzdem, mit einer Teppichrolle aus dem Bauhaus sind sie vermutlich genauso zufrieden, und die bekommt man mit etwas Glück kostenlos. -
:shock: Ich kann die Schweine doch keine Pappe fressen lassen!
-
Naja, es passiert nix, enn si da mal drann naschen, keine Sorge :wink:
Meine haben auch so nen Heutunnel, das ist ne ganz willkommene Abwechslung
-
Wieder mal tolle Bilder
Hatte für meine mal ein "Heu-Häuschen". Da war aber nix geklebt oder so. Das Gründgerüst war aus dünnen Zweigen geflochten und das Heu dann reichlich drumrum gewebt. Hat ihnen viel Spaß gemacht, das Teil auseinander zu nehmen.
Allerdings hat das Teil 12,- oder 16,- € gekostet, ich weiß es nimmer genau, hab zwei Sachen an dem Tag gekauft :oops: Fand ich dann etwas viel....
-
Hallo zusammen,
wir haben auch so einen Heutunnel hier. Er wird zum "drin Rumlungern" und durchflitzen genutzt. Angeknabbert wird er kaum.
LG
Margot -
So ein sisalhäuschen haben die Zwei auch und das schmeckt lecker
sie haben schon neue Fenster reingefressen :wink:
-
Naja, so lange sich das Fressen des Tunnels in Grenzen hält, lass ich ihnen den Tunnel noch.
Leider spielen sie mit dem Tunnel nicht zum durch flitzen nehmen sie eher Schuhkartons und ihre vielen Kuschelrollen.
Heutunnel wird wirklich nur angenagt oder links liegen gelassen.
Sisalhäuschen hört sich interessant an, wo bekommtman denn so was?
-
Ich hatte den Tunnel auch mal, und fand den auch nicht besonders, weil das Heu nur wie draufgeklebt ist und ich mir auch nicht wirklich sicher war, was eigentlich da drunter ist. Und da meine den wirklich richtig gefressen haben, hab ich den dann auch weggeschmissen. War mir nicht geheuer das Teil :wink:
Diese Grashäuser, die wirklich komplett aus Heu sind, finde ich auch besser. Leider passen da nur kleine Meerschweinchen rein. :wink: (Gibts bei Fressnapf zb.)
-
Super schöne, süße Bilder Elvira!
Vermisse eh mal wieder eine laaaange, ausführliche Bildergechichte von dir !
Meine haben nen Heutunnel, wird vollgepinkelt :shock:
und die SnakShak Hütte und Tunnel hatten sie auch,
aber das man das alles annagen und essen kann, schnallen sie nicht :wink:
-
Super, werde ich wohl beim nächsten Freßnapf Einkauf mal mitnehmen. Und mal schauen wie ein Grashaus ankommt.
-
ach ja, Grashaus haben meine natürlich auch :wink:
also die leben ja wie im Schlaraffenland
und das kommt super an und wird auch angeknabbert, tolle Beschäftigung.
Die Kork-Gras-Knick-Röhren sind nicht so empfehlenwert, da liegen sie zwar tierisch gern drin, aber wird halt auch vollgepieselt und muss ab und an mal erneuert werden
-