Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blase leert sich nicht von selber

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

was mich ein wenig wundert ist, wie hat der Tierarzt denn festgestellt, dass die Blase überdimensional groß ist? Wurde ein Röntgenbild gemacht oder meint der Tierarzt, das ertastet zu haben?

Gute Besserung dem Kleinen,
    Kris

• Zitat von kris

Hallo,

was mich ein wenig wundert ist, wie hat der Tierarzt denn festgestellt, dass die Blase überdimensional groß ist? Wurde ein Röntgenbild gemacht oder meint der Tierarzt, das ertastet zu haben?

Gute Besserung dem Kleinen,
    Kris

Wenn er keine Röntgenaufnahme gemacht hat, wundert mich das auch, zumal er ja auch Steine, o.ä. ausschließt.

LG
    Margot

• Wenn da immer noch Blut mit rauskommt stimmt doch irgendwas nicht. Entweder es liegen Blasensteine vor( können ja auch sehr kleine sein) die durch das dauernde Ausdrücken der Blase die Blasenwand aufscheuern oder die Blasenentzündung ist nicht vollständig ausgeheilt.

Blasenentzündungen dauern teilweise sehr lang meist muß über 10 TAge lang AB gegeben werden da die verursachenden Bakterien leider sehr hartnäckig sein können.

Wenn du AB gibst denk daran auch etwas für die Darmflora zu verabreichen BBB oder Symbio Pet.

Such dir bitte einen anderen TA oder besteh auf dem Röntgenbild. Sicherlich große Steine lassen sich ertasten und eine stark vergrößerte Blase auch aber es sollte einfach ausgeschlossen werden das nicht andere Sachen die Ursache sind. Weiterhin könnte der Urin auf Bakterien hin untersucht werden, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

LG Corinna

• Also da ich selber derzeit an einer blasenentzündung leide.. kann ich dir nur sagen was mir geholfen hat...

also ich hab viel ribiselsaft getrunken... alle rote beeren sind gut für die blase (hab ich gelesen hoffe es stimmt) dann hab ich noch homöopathisches die tropfen heißen Cysto-cyl für blase und nieren....

aber blut im urin ist gar nicht gut.. dann hat der kleine wahrscheinlich auch große schmerzen...

ich kann dir leider sonst nicht weiter helfen... bin kein fachmann in solchen dingen... leider

• Hallo Endlich gute Nachrichten . Unser Schweindi ist wieder gesund. :lol: :lol: Bis auf das Problem das er immer noch nicht alleine pipi machen kann. Also Blase ausdrücken und abwarten... :roll: :roll: Der TA meinte nach zahlreichen Tests: Röntgen, Kotuntersuchung Antibiotikum, und Bene Bac jetzt müssen wir ihm Zeit geben. Der Muskel Der Blase ist sehr beansprucht worden und ist deshalb sehr schlaff. Da er Putzmunter und Super drauf ist werde ich an nichts "anderes" :cry: denken . Nach 3-4 Wochen TA und 150 Euro ist es mir mein Schatzi wert das ich mit ihm kämpfe.Andere Meeris haben nur noch ein Auge oder andere schlimme Krankheiten ,dann werden wir das auch meistern. Jetzt heist es Zunehmen und verwöhnen :lol: :lol: :lol: :lol: