Meerschweinchen Haltung

Häuschen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich werde meine Babies versuchen zu behalten, daher muss ich meine Käfigeinrichtung verändern.

Jedes Schweinchen soll sein eigenes Haus bekommen, momentan gibt es 3 Häuser, es sind aber 4 Schweine, ein 4. Haus wird bis spätestens übermorgen besorgt.

Ich habe da mal doppelstöckige Häuser gesehen, wo unten ein Haus ist, dann eine Rampe und oben ein Haus. Kann ich das als zwei Häuser zählen?

Und ab wann braucht jedes Baby sein eigenes Haus?
    Momentan lebt die Patchwork Familie in einem Haus. Kastrat (Adoptivvater), die Mutter und die zwei Babies. Ich habe zwar keine Ahnung wie die alle da rein passen. Sie wollen es noch so, wie gesagt es gäbe ja 3 Häuser und genügend Unterstände, ebenso noch Kuschelrollen sind vorhanden.

• Ich habe mal gelesen, dass jedes Schwein sein eigenes Haus haben sollte, daher dachte ich ich brauche ein Haus für jedes.

Aber wenn dies nicht der Fall ist, ist auch recht, dann muss ich mir schon keinen Streß machen und noch eins holen.

• Naja jedes Schweinchen sollte seinen eigenen Unterschlupf haben.
    So weit ich weiß müssen das nicht zwingend Häuser sein.
    Also wenn du für jeden irgend nen Unterschlupf (Haus, Unterstand, Kuschelrolle, Weidenbrücke usw.) hast dann brauchst du dir da keinen Kopf machen.
    Bei mir ist nur ein Haus der rest Unterstände usw.