Meerschweinchen Haltung

große häuschen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hey
    habt ihr ne idee wo ich große häuschen herbekomme? also mn 50cm lang? weil wenn meine meeris im winter im auslauf sind würde cih gerne das häuschen isolieren, nur wenn das häuschen so klein ist we gewöhnliche geht das ja nicht so gut...
    lg

  • Denke schon, aber sicher bin ich mir nicht.


    Damit kenne ich mich leider nicht so aus. Meine leben ja drinne.


    Aber ich denke da kann dir noch wer anders weiter helfen.


    Wie viele wutzen sollen da denn eigentlich rein?
    Für 2 ist die größe ok, aber für mehr wird es wohl etwas eng.


    Lg

  • Zitat von Löwenzahn=)

    also ich hätte styropor außen rum gemacht...


    Ja, schon, aber um das Styropor außenrum muss doch auch noch mal ne Schicht Holz. Sonst können die ja das Styropor abfressen, das wär glaub ich weniger gut^^

  • Also nicht, dass mir grade einfallen würde ...


    Aber das ist wirklich nicht schwierig! Man lässt sich die Bretter im Baumarkt zusägen, haut sie mit Nägeln zusammen, und tadaaa, ein Häuschen. Dann Styopor drumrum, noch ein paar maßgeschneiderte Bretter, aber entsprechend größer. Ineinander zimmern, oben drauf stecken, tadaa, isoliertes Häuschen :) Max. eine Stunde Arbeit, und vielleicht braucht man noch ne zweite Peron, die mal eben die Bretter festhält. Kriegst du sicher hin :)

  • ah ok....


    noch ene frage. ich hatte es jetzt eg. so vor, den meeris einen stall zu kaufen mit 1.7 quadrat meter (für 2 böcke)
    das st ja leider etwas eng aber mhr platzt habe ch nbicht.


    jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht einfach den jetztigen stall (0,5 quadrat meter :? ) IN den auslauf stellen kann. (der auslauf den ch kaufen möchte hat 2.5 quadratmeter).


    Würde das gehen? weil der auslauf würde dann im garten/aufder Terasse stehen und wäre so nur von max einerseite windgeschützt...


    bei regen und wind könnte cih eine große plane über den auslauf hängen( an einer seite offen)


    meinst u das würde gehgne? der klene stall wird jetzt auch noch isoliert damit sie es schön war hätten...

  • also das mit dem stall und so kann ich mir jetzt so bildlich nicht so gut vorstellen aber ich hab auch immer eine plane drüber die gegen regen nd so schützt..
    auch noch ein tipp wegen der wärme ..also ne freundin von mir die nimmt immer wärmflaschen und klemmt die zwischen häuschen und käfig wand..die muss man halt dann immer wieder austauschen...

  • ja also so genau weiß ich nciht wie die des macht..aber irwie so also sie hat einen doppelstöckigen käfig der pro etage so in zwei teile bissel geteilt ist und ich weiß nicht ob du die kennst da sind pro etage auch 2 türen.. undda ist in dem kleiner abteil son häuschen und da klemmt sies hin..aber des macht sie nacht glaub immer rein weiß nicht ob tags über auch...da es nur in nem teil des käfigs denk ich ist die umgewöhnung net so groß..dürfen sie in der nacht bei dir auch in den freilauf??

Ähnliche Themen wie große häuschen