• Blausternchen:
    Ich hab hier oben ja schon mal geschrieben, dass ich auch über Weihnachten bei meinen Eltern bin (1Woche lang) Meine Meerschweinchen hab ich natürlich mitgenommen, das war ne 7 Stunden Autofahrt, alle haben es gut überstanden, ich hatte in der Transportbox Streu, Heu und Frischfutter drin, zwischendurch hab ich immer mal rein geschaut und eventuell noch was zum Futtern reingelegt. Klar toll fanden sie das nicht, aber sie haben es alle gut überstanden.
    Deswegen würde ich sagen, nimm sie ruhig mit. :wink:

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo Blausternchen,

das Gras auf einer Raststätte würde ich nicht verfüttern, es ist bestimmt sehr belastet durch die Abgase und Hund und manchmal auch Mensch pinkeln da ja gerne drauf.

Wenn es gar nicht anders geht und Du niemanden hast, denen Du die Meerschweinchen ruhigen Gewissens überlassen kannst, wäre es vll. besser, wenn Du sie mitnimmst.
    Ich persönlich würde sie allerdings nicht sehr gerne auf so eine lange Autofahrt mitnehmen. Ich würde versuchen jemand verlässlichen, der sich vll. auch ein bisschen mit Tieren auskennt zu finden, der sich um die Schweine kümmert oder sie über die Zeit bei meiner Mutter einquartieren (das ist von mir bloß eine halbe Stunde) oder bei meinem Bruder oder sonst irgendwo, wo ich sicher sein kann, dass es ihnen gut geht und die Fahrt nicht so lang ist.
    LG

• Meine Mum weiß noch gar nicht, dass ich Meerschweinchen hab :oops:

Naja, meine Freunde (ich habe nur 2, die in unmittelbarer Naehe wohnen) haben keine Moeglichkeit oder/und Lust sie irgendwo rum rennen zu lassen. Sie wuerden dann nur in einem 55m² großen Kaefig bleiben muessen, denke ich. Die Groeße haben sie zwar auch, wenn ich weg fahre (kann ja den Stall nicht mitnehmen), aber ich wuerde schon eine Moeglichkeit finden, sie ein paar Stunden laufen zu lassen. Besonders schoen waeren wohl beide Varianten nicht, aber ich denke, in meiner Naehe haetten sie es besser. Naja mal schaun. Vielleicht kommt ja doch er wieder mich besuchen. Waere fuer die Beiden (und eigentlich auch fuer meine Tochter) wohl das Beste.

Ok, das mit dem Grasen auf ner Raststaette lass ich dann wohl sein. Vielleicht finde ich ja eine Abfahrt in ein "Kuhkaff", wo ich eine Wiese finde und sie etwas rumlaufen lassen kann. Waehrend den Pausen wuerde ich sie schon etwas mehr laufen lassen wollen, als nur in dem kleinen Stall (hab so eine Art Maschendraht, nur enger, den ich mitnehmen werde).

• 55m² :shock: Äh, wieviele Schweine hast Du denn? :lol:
    selbst 5m² für zwei fände ich viel....
    Naja, aber wenn Du sie nirgends mit ruhigen Gewissen lassen kannst, würde ich sie auch lieber mitnehmen. Oder den Freund überreden, dass er kommt. Er muss ja auch UNBEDINGT Deine Meerschweinchen angucken! ;-)

• Ich hatte früher immer meine Schweine in Urlaub mit. Wir sind einmal im Jahr nach Italien für 4 Wochen gefahren. Meinen Meeris machte die Fahrt überhaupt nichts aus die hatten den ganzen Rücksitz für sich :D natürlich hatten sie genug Heu und Saftfutter. Wir hatten auch ein Auto mit Klimaanlage. Ich würde sie mitnehmen an deiner Stelle.

• Zitat von cryptic-elf

55m² :shock: Äh, wieviele Schweine hast Du denn? :lol:
    selbst 5m² für zwei fände ich viel....
    Naja, aber wenn Du sie nirgends mit ruhigen Gewissen lassen kannst, würde ich sie auch lieber mitnehmen. Oder den Freund überreden, dass er kommt. Er muss ja auch UNBEDINGT Deine Meerschweinchen angucken! ;-)

Das war ein Schreibfehler :oops: waeren nur 55cm², da ich den "Eigenbau" nicht mitnehmen und auch nicht zu Freunden schaffen kann. Deshalb muesste ich den Handelsueblichen Kaefig nehmen.

Zitat von Mondlicht

Ich würde sie trotzdem nicht irgendwo während der Fahrt auf ne Wiese lassen. Das raus und rein tun, in einer Umgebung die sie gar nicht kennen, wäre doch nur zusätzlicher Stress.

Stimmt eigentlich auch. Dann halt ohne aktive Pausen fuer die Meerles. Die armen :-/ Na mal schaun. Seit heute weiß meine Mum, dass ich sie habe, wenn sie kann, hilft sie bestimmt. Wohnt ja gleich um die Ecke.