Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meerschweinchen magert weiter ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• meinst du ein bild unter deinem namen?

also:

da machstn foto
    dann öffnest du ein bildbearbeitungprogramm (ich hab picsizer), öffnest das bild zum bearbeiten in diesem programm, klickst das bild an und verkleinerst es bis 11 (bei picsizer 10,5) erscheint und speicherst es als jpg ab.

dann gehst du in dein profil und kopierst es da rein.
    fertig

wenn du bilder allgemein meinst dann so:
    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

• hallo alle zusammen,jetzt bin ich noch verzweifelter,schwein wurde geröngt und nochmal richtig untersucht,ich konnte ihn heute abend abholen und es gibt kein ergebnis,die zwei ta wissen nicht warum er nicht mehr frisst,habe jetzt ein anderes schmerzmittel mitbekommen und noch ein antibiotika zur profilaxe.

• ach das tut mir leid, aber ich hab auch keine idee mehr... vielleicht schreibst du mal nadine an was sie dazu meint...

• Du schreibst immer von Heu und Frischfutter...

Würde er denn Haferflocken oder Trockenfutter pur fressen? Hast du probiert, mal ein Kräuterheu zu füttern, vielleicht schmeckt das nur nicht, was du hast...

Vielleicht frisst er nur so wenig, weil er traurig ist und allein? Wie ich schon schrieb, unser Bock war vor der Kastra genauso dünn und hat auch ganz wenig Frischfutter gefressen... Ich war damals total verzweifelt, aber Haferflocken gingen immer und andere "Ungesunde" Sachen... Der war auch sehr mäkelig.

Jetzt mit passender Gesellschaft frisst er alles und hat zugelegt. Vielleicht brauchen deine beiden nur andere Partner?

• er kann das trockenfutter nicht beissen haferflocken werde ich gleich mal probieren.meinst du die zwei sind schon über 3,5 jahre zusammen,ich hatte nicht das gefühl das sich sich hassen.

für nadine er hat den kiefer speziell geröngt bekommen weil die ta etwas vermutet hat aber nichts gefunden.
    also ich kann mir nicht vorstellen das die schilddrüse oder diabetes etwas mit dem kauproblem zu tuen haben können?
    ich glaube auch das er schmerzen hat?

• frist er überhaupt irgendwas ? salat ? oder hast du das frischfutter schon mal in ganz ganz dünnen fäden geschnitten ?

• Wegen den Zähnen kann ich dir nicht weiterhelfen... Ich kann mir aber vorstellen, dass er nicht viel Lebenswillen hat, wenn er allein ist, bzw. sich mit dem anderen nicht verträgt...

Ich weiß nur, dass ich bei meinem auch dachte, er verhungert, weil er fast nichts mehr gefressen hat. Er hat wie gesagt nur 740 Gramm gewogen, man konnte jeden Knochen fühlen, nach der Kastration ist er noch mäkeliger als vorher geworden. Außer eben Trockenfutter, Haferflocken,
    Salat, Gurke, der hat nicht mal Karotte angerührt...
    Als er dann ein Mädchen hatte, hat er gut zugelegt.

Es wäre ja nur möglich, dass es doch nicht an den Zähnen liegt, dachte ich...

Du könntest auch grünen Hafer probieren, gibt es im Zoohandel, ist in Stücke geschnitten, getrocknet wie Heu, Fred war ganz verrückt darauf.

Du könntest auch nochmal als Schmerzmittel oder zusätzlich dazu Traumeel ausprobieren, das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Ich habe Fred davon zwei- bis dreimal täglich eine halbe Tablette gegeben (kann man in Wasser auflösen und ins Maul spritzen), bei seinen Kastrationsschmerzen hat es ihm geholfen, man kann das bei allem möglichen benutzen, und wenn du sonst nicht weiterkommst und nicht weißt was los ist, wäre es vielleicht einfach einen Versuch wert....

• als ich silas text so durchgelesen habe, kam mir so in den sinn, ob das wirklich der lebenswille sein könnte...
    ich weiß nicht wie deine platzverhältnisse sind, könntest du nicht ein ganz ganz junges tier ihm geben? meerlis sind doch ganz liebe väter... vielleicht weckt das wieder den lebenswillen in ihm... und der stänkert dann auch nicht so rum wie schwarzer...

• hast dus mit diesen ganz dünn geraspelten streifen schon mal probiert ? karotten (und alles andere auch) läßt sich dann in so 1mm streifen schneiden...

• seit ich die zweite wärmeflasche reingelgt habe geht es wieder gut mit den zwei süssen.ich habe eine 1-zimmer whg die zwei schlafen schon mit mir in einem zimmer.gibt es bei ms auch psychosomatische erkrankungen?
    die ta hat ja vermutet das er heu essen einfach mit schmerzen verbindet.
    wie lange geht es eigentlich das man ein ms päppelt,das ist doch auch kein schweine leben wenn er kein heu mehr fressen kann.
    habe ihm vorher einen eigenen päppelbrei gemacht na ja war für ihn so ähnlich wie cs essen glaube ich.den rest habe ich dem schwarzen hingehalten und tatsächlich hat der den gefressen,dem anderen zwinge ich den mit der spritze auf. :cry: