Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbis mit Kernen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meinen lege ich einen ganzen Kürbis gerne rein und beobachte wie er dann schrumpft. :)
    Das ist sehr sehenswert! Solltest du ausprobieren!
    Sie haben dann auch so süße gelbe Münder!! :lol:
    Die Fäden stecken manchmal in den Zähnen, aber auch das ist behebbar. :P

• Klingt ja süß mit dem ganzen Kürbis :D
    Ich hab` meinen jetzt erst mal paar Stückchen reingelegt, sie waren nämlich noch ziemlich misstrauisch. Nicht dass sie zweimal reinbeißen und ich den Rest dann wegschmeißen muss ... so wie ich meine kenne: Letztes Mal hab` ich `ne große Scheibe reingelegt die dann aber nur paar kleine Knabberspuren abbekam, der Rest ist im Biomüll gelandet.
    Wenn sie Kürbis kennen und -hoffentlich- mögen kriegen sie dann auch mal ´nen ganzen.

• Ich hab meinen keine Wahl gelassen. Morgens gab es den Kürbis und den Resttag nix mehr. :D Da hab sie von alleine probiert.
    Man muss aber mal sagen, dass Kürbis immer etwas langsam gegessen wird. Ein Kürbis (groß wie zwei Tennisbälle ca) braucht ein zwei Tage bis er weg ist(bei 7 Schweinen) und Schwein will zwischen durch auch was anderes.
    Also wunder dich nicht, wenn es nicht so schnell verschwindet wie anderes Futter. Kürbis ist halt hart und vielleicht gibt es Kaumuskelkater? :lol: