Hallo!
Ich bin echt ratlos, was mit meinem Schweinchen los sein könnte!
Ich war mittlerweile bei 3 verschiedenen Tierärzten und die konnten nichts feststellen....
Mein Meerschweinchen jammert beim Kot absetzen. Nicht die ganze Zeit, aber ein paar Mal am Tag immer wieder und ganz laut, aber auch nur wenn es um den Blinddarmkot geht, den er dann vom After fressen will....
Er wurde abgetastet, geröngt, Stuhl und Urin wurden untersucht und ich bekomme immer nur zu hören, dass er kerngesund ist! Aber warum jammert er denn dann?
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal das Problem und hat mir irgenwelche Tipps, evtl. auch homöopathische Mittel, die ich bei ihm anwenden könnte?
Vielleicht sollte ich noch was erwähnen, das habe ich auch den Tierärzten schon gesagt: seit ca. 2 Wochen ist mein Schweinchen kein Gemüse mehr! Er frisst Heu ohne Ende, aber Obst/Gemüse rührt er überhaupt nicht mehr an. Vielleicht hängt das ja irgendwie mit seiner Krankheit zusammen?
Ich kann einfach nicht glauben, dass mein Schweinchen kerngesund sein soll, weil es sich wirklich nach Schmerzen anhört, wenn er jammert.
Ich bin echt ratlos und ich würde ihm so gerne helfen!
Liebe Grüße
Moria