Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tiffy ist wieder zuhause !!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hab den dicken gegen 16 Uhr geholt. er saß in seiner Transportbox mit dem Hintern zur Tür und der Doc meinte dass Tiffy wohl sehr nachtragend sei. Er hat ihn dann rausgenommen und mir die Nähte gezeigt. Die müssen nicht gezogen werden. Wir sind dann ab nach hause. Dort hab ich ihn in seine " Krankenstation" gesetzt und er hat sich gleich in sein Kuschelbett verkrümmelt. Gurke mochte er auch schon wieder und grad war er auch am Heu bei. Also alles ok...##

Sagt mal ist es normal dass der urin von ihm leicht rötlich ist ??

Lg Jessi

• freut mich das dein Tiffy wohl auf ist, hat er doch alles gut überstanden :D
    Das mit dem Urin kann ich dir leider nicht beantworten hab noch nie eine Kastration miterlebt aber ich denke das kann schon normal sein ist vielleicht ein bisschen blut dabei?!

• Super, schön das er alles gut überstanden hat! :)
    Bleibt Tiffy denn jetzt eigentlich ne Tiffy? Muss immer schmunzeln weils ja eigentlich seine Männlichkeit jetzt noch mehr beraubt ;)

Mit dem rötlichen Urin weiß ich nicht, hab das bei meinen damals zumindest nicht bemerkt. Zur Sicherheit hätte ich vielleicht noch mal beim TA angerufen und nachgefragt, aber den erreichst du bestimmt nicht mehr?
    Hast du dir die Narbe denn noch mal angeschaut? Ist es auch sicher sein Urin oder blutet die Narbe vielleicht ein bisschen?
    Oder hast du etwas gefüttert was den Urin rötlich färbt?
    (allerdings weiß ich jetzt auch nicht welche Gemüse Sorten das alles sind)

LG Steffi

• Hallo, Tiffy gehts soweit wieder recht gut. Wunde ist trocken und sauber und er läuft auch schn wieder rum. Der Urin wird auch wieder heller. Der ta mente das es normal wäre. Mein Mann leidet schon seit gestern mit Tiffy und bedauert ihn.
    er wird auch weiterhin Tiffy heißen. hat sich halt so eingebürgert.

LG Jessi

• Aber er ist wie alle Männer wehleidig und nachtragend. Wenn ich an seiner " Karnakenstation" vorbei gehe oder stehn bleibe dreht er mir ganz demonstrativ den po zu. Frei nach dem Motto. DANKE SCHÖN AUCH , KANNST MICH MAL AM PO LECKEN ! da helfen auch keine Bestechungsversuche mit Gurke. Hoffe er verzeiht mir das und kommt bald wieder angebrommselt. :roll: :D

LG Jessi

• Denke ich auch und er darf sich ja auch gerne ne Runde verwöhnen lassen. Hat er sich ja auch verdient. er sitz am liebsten in seinem Kuschelbett.
    Hab grad erfahren dass ich von den Babys die gestern bei meiner Freundin geboren wurden nur eins bekomme weil ihre Kids 2 behalten wollen. Ist aber auch völlig ok da ich ja auch noch nicht weiß ob Fienchen schwanger ist. Werd mir die Tage mal die kleinen anschaun.

LG Jessi