• Also ich hatte heute ma wieder Wiegetag und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich meine Angel gewogen habe, klar sie ist riesig aber jetzt glaub ich sie ist wirklich auch ein wenig zu fett: SIE WIEGT 1310gr!!!
    Lucy hat nach ihrer Op endlich auch zugenommen, sie war ja zu dünn, sie wiegt jetzt 922gr und ist auch net klein.
    Saphire ist 3Monate und 8 Tage alt, hat 470gr
    Shadow hat nun 246gr bei etwas mehr als 4 Wochen und Black Rubina ist 2 Wochen und hat nun 212gr, die kleinen nehmen gut zu.
    Meine Frage ist nun wie kann ein dickes Schweinchen gut abnehmen, also Trockenfutter habe ich heute weggeworfen, das war wohl das Beste...

Lg Jeannette

• Hallo,
    Trockenfutter weg ist schon mal spitze, auch für die Gesundheit der restlichen Tiere. Du kannst mal abwarten und sehn, ob sie mit Heu und Fruschfutter etwas abnimmt. Wenn nicht, dann sorge dafür, dass sie mehr Gurke und Kräuter frisst, das macht nicht dick, während die Schweinchen, die zunehmen sollen eher Fenchel, Möhren, Rote Beete etc. fressen sollen.
    Alles Gute
    Lys

• Oh vielen Dank, Lys! Ja Gurke is ja mehr Wasser als irgendwas anderes, okay dann werd ich ma einen riesen Vorrat an Gurken besorgen für die Dicke, die sieht von oben irgendwie lustig aus: Wien dicker fetter Pfannkuchen vor allen als se heute auf dem Rücken lag und doof guckte weil ich ma wieder Kralliküre machen musste.

Ach ja und wiegen werde ich alle 2 Tage.

Lg Jeannette

• Also bei ANgel sieht es bis jetzt so aus: sie wiegt immer noch zuviel, ich habe gerade gewogen und sie bringt 1281 gr auf die Waage. Sie ist zwar auch die Größte aber wenn sie so 1100gr hat wäre sie meiner Meinung nach Perfekt.
    Lucy hat auch wieder mehr, aber noch nicht zuviel, sie wiegt 992gr
    Ruby und Shadow nehmen gut zu haben nun 295 und 330gr. Saphire 496gr.

Lg Jeannette