• Also ich habe eine 3 Jahre alte Dame und einen kleinen Wirbelwind. Ich hab sie mit 8 Wochen bekommen (21.11.08) und sie hat von Anfang an alles mitgefressen was meine Große auch frisst. Wo ich sie herhabe, gab es nur Trockenfutter und Möhren.

Bei mir gibt es grundsätzlich kein Trockenfutter. Ich habe es nur seit Anfang Dezember in einem kleinen Napf einmal die Woche hingestellt.

Die Kleine lernt das Gemüsefressen vermutlich von der Großen. Bei mir ist Nagergras der große Renner. Und Golliwoog. Gibts bei fressnapf. Versuchs mal damit, das kannten beide nicht bei mir und sind drauf los wie verhungerte.

Ansonsten habe ich gelesen, dass Meerschweinchen Farben gut sehen können und Grün bevorzugen. Meine fressen nur grüne süße Äpfel und
    keine roten süßen. und nur grüne Paprika. Alles was rot ist, lassen sie liegen. Vieleicht sind deine eher Rotfans. versuchs mal mit roter Paprika und Tomate.

Ich drück dir die Daumen, die kommen schon noch drauf, dass es lecker ist. :)

• Ja ich werds auf jeden fall probieren. Aber um auf meine Frage zurück zukommen: könnte es sein, dass sich meine 2 weibchen/2männchen gruppe so gut versteht, weil die Jungs keinen vater haben, der ihnen zeigt was rangordnung heißt??

• Kann klappen, aber eine Garantie hat man natürlich nie. Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe keine frühkastrierten Böcke sondern ehemalige Zuchtböcke. Und die sind natürlich nicht ohne.

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand diese Konstellation. Ich habe bisher noch nicht davon gehört. Für den Notfall solltest Du halt einen Plan B haben, also eine Möglichkeit, je ein Mädchen und einen Bock extra zu setzen.

• Einen B plan habe ich....eher gesagt 2.

Entweder ich gebe einen Bock in eine andere Meeri gruppe in der nachbarschaft und hole mir dann ein neues weibchen aus einer notstaion und ich muss meinen EB umbauen und in der Mitte dann halt eine Trennwand machen.... :? aber erstmal probieren wirs so! :D :D