Wir haben jetzt auch einen EB!

• Hallo,
    endlich haben wir es auch geschafft und einen EB gezimmert! Die Unterkunft vorher war ja auch ganz passabel, der Stall hatte 1,40 m x 0,70 mit zweiter Etage. Also auch ca. 1,3 m² für drei Schweinchen. Mit Freilauf dran noch mal etwa 2 m²
    Aber jetzt haben sie 2,10 m² nur im Stall! Maße sind 1,50 m x 0,70 m x 1 m.

An die Rampe haben wir noch ein Geländer angeschraubt, weil sie doch recht hoch geht

Und morgen wird noch das "Loch" für die Rampe in der zweiten Etage durch zwei kleine Holbretter gesichert.

Unten wuseln sie schon fröhlich rum und es wurde gepopcornt :D
    Nach oben trauen sie sich noch nicht, aber das ist mir auch ganz recht so, solange das "Loch" noch nicht gesichert ist.

• Noch sind sie nicht hoch gegangen. Wir wollten jetzt erst mal gucken, ob und wie sie das schaffen. Wenn es zu steil ist, muss Plan B ran. Dann wollen wir einen Unterstand als Plattform für die Rampe bauen. Aber dann müssten wir an der Seite wo die Treppe ist, das Acrylglas höher machen, sonst hüpft unser Kastrat drüber.

• Wow das sieht aber toll aus! Neidisch werd! :shock:

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Zitat von meerimina

Ja stimmt! Ich konnte das Gitter vom alten Stall net mehr sehen. Und habe ewig meinen Mann bequatscht, dass wir unbedingt selber bauen müssen :lol:

ich musste gerade lachen... ich hab mein erstes gehege selber gewerkelt... hatte auf einmal statt 3 meerschweinchen, 6 meerschweinchen...

hab ein paar bretter gekauft und eine bauplane...

http://www.bildercache.de/anzeige/20081228-232137-802.jpg meine meerschweinchen brachten mich zur weissglut hatten entdeckt wo man an die bauplane nagen kann...
    http://www.bildercache.de/anzeige/20081228-232332-838.jpg ich hab dann bei mein exfreund das hilflose weib gespielt :wink:

nachdem auch die bauplane von unten laufend löscher hatte und mein exfreund nicht mehr da, hab ich selber rumgewerkelt...
    http://www.bildercache.de/anzeige/20081220-011157-686.jpg jetzt kann ich es ja zugeben ich kanns auch allein mit weiblicher unterstützung werkeln... :oops:

1.) 2,60m x 1,20m x 0,25m
    2.) 2,00m x 0,80m x 0,30m (den hab ich meiner schwester geschenkt)
    3.) 1,20m x 0,80m x 0,30m

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• @ meerlifrauchen: Das sieht aber auch total toll aus! Ich weiss net, ob ich sowas alleine hinbekommen würde :D

@ MadL: Fussbodenheizung haben wir nicht, nur ganz normale Heizkörper.

Wir haben heute noch eine Mini-Etage gebaut, darunter können sie flitzen und es stehen keine Häuser mehr auf der Rennstrecke im Weg. Ist auch gleichzeitig ein Unterstand zum Schlafen.

Sie haben sich richtig gefreut und sind die ganze Zeit Nase-an-Vorderpo drunter rumgeflitzt.

Oben ist jetzt auch das Loch gesichert, jetzt müssen sie nur noch hoch gehen.

• Danke, ich habe auch kein handwerkliches Geschick, ich habe nur lange genug gebettelt :lol:

Nur leider gehen sie nicht hoch, ich weiss ja nicht, ob sie einfach nur mehr Zeit brauchen, oder ob es nicht doch zu steil ist. Denn das wäre ja schade, wenn oben alles unberührt bleiben würde. Mit Leckerchen hochlocken funktioniert nicht, dann wuseln sie durcheinander und wollen alle glechzeitig das Leckerchen. Das führt nur zum Gerangel unten an der Rampe :?