Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Arzt weigert sich "früh" zu Kastrieren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Meerie-Mama

julia: wenn deine schweine ein halbes jahr alt sind, ist es schon lang ekeine frühkastration mehr und der bock muss 4-6 wochen warten bis er zum weibchen darf weil er noch zeugungsfähig ist in der zeit.

Sie hat geschrieben das 1 Schwein ein halbes Jahr alt war und das andere grade so alt war, das es ein Frühkastrat war ;)

• Ja das weiß ich habe ich auch gar nicht behauptet nur eines davon war eine Frühkastration!

Wie kommst na da drauf das ich denk nach nen halben Jahr is noch ne Frühkastration hab ich nie gesagt!

Wenn ich das nicht gewusst hätte hätte ich doch keinen Beitrag dazu abgegeben!

Les doch mal noch mal was ich geschrieben habe, du hast dich da irgendwie getäuscht! Kann ja mal passieren bin dir aber net böse! :D

Lg Julia

• Wir haben 2 Frühkastrationen hinter uns, die beiden gehen eher als "Tanten" durch u. verhalten sich schon anders als kastrierte Böcke. Preis war 30 Euro (in 99817 Eisenach).
    Ich war froh, dass es die Möglichkeit gab. Und bei fünf Mädels ist es ganz gut, dass ein Frühkastrat mit einem normal kastrierten Männchen zusammen lebt. So existiert kaum Konkurrenz um Weibchen.

• Mein tierarzt macht es auch nicht.er könnte es tun,will aber nicht.er sagt da sich die hoden noch nicht abgesetzt haben,müsste er zu tief in den körper des kleinen tiers eingreifen und das wäre ihm zu riskant und das will er vermeiden.