Hallo!
Die Probleme mit unseren Böckchen hören nicht auf. ![]()
Ich hatte ja im Verhaltens-Unterforum schon super liebe Hilfe von euch bekommen. In Kurz: Wir hatten nach einer Vergesellschaftung das Problem, dass die beiden alten Böckchen sich plötzlich nicht mehr vertragen haben und es zu Bisswunden kam. Daher mussten wir sie trennen.
So quasi über Nacht hat sich bei Thor am Hals an einer Bisswunde nun leider doch noch ein Abszess gebildet, er ist etwa Kidneybohnen-groß. Wir haben ihn gestern abend bemerkt und waren damit heute vormittag gleich in der Tierklinik.
Der Tierarzt hat Thor untersucht, ihm erstmal die Kruste von der Wunde abgemacht und meinte, es käme kein Eiter heraus. Wir sollen das weiter beobachten, der Abszess sollte von alleine in 1 -2 Wochen verschwinden. Wenn er aber größer wird sollen wir wiederkommen.
Nun habe ich hier auf der Seite nachgelesen, aber unter Krankheiten nichts davon gelesen, dass man bei Abszessen abwartet und sie von alleine weggehen können, sondern nur dass sie eröffnet werden. Ich bin jetzt sehr verunsichert ob die Entscheidung des TAs richtig war. Nicht dass der Abszess aufplatzt oder sowas. Ich mach mir schreckliche Sorgen um meinen Kleinen.
Was würdet ihr uns raten?
Der arme Thor war ganz verstört als wir vom TA wiederkamen ....
Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.