Meerschweinchen Futter / Ernährung

eure "Männer"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Milos, kastriert, ein gutes Jahr alt(geb. Herbst 2007)
    wiegt 908 g.

Kann man das mit dem Futter so allgemein sagen? Also mit dem Abwiegen und so? Weil in Gurke zb ist ja recht viel Wasser drin, also Gewicht, was keine Nährstoffe und so hat? Meine bekommen immer so pie mal Daumen, immer eine bestimmte Schüssel gehäuft voll, ich werd heut abend mal wiegen, wieviel das ist. Aber wenn da so wasserzeugs wie Gurke dabei ist, bekommen sie insgesamt ein bisschen mehr, bei Karotte o.ä. ein bisschen weniger...

edit:
    Sooo, hab grad mal gewogen... Also eine Portion bei meinen Schweinchen(3) ist ca 230 g ... mit diesen 10 Prozent bräuchten sie aber mindestens 290... Aber sie essen die 230 g auch garnicht ganz auf, da bleibt immer ein bisschen was liegen, was sie dann nach 30min oder so erst essen... Muss ich denen echt noch ne zweite Portion wann anders am Tag geben? Ich habs halt auf einmal zusammengefasst, weil ich nur so wirklich die regelmäßige Zeit zum füttern einhalten kann... Eine zweite Portion könnte ich zwar geben, aber eben nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit... ooooh, das verunsichert mich jetzt echt ... :shock: