• ich hab mal 4 bilder hochgeladen....
    so sieht mein meerschweinchen gehege aus...ich finds groß genug für 3 meeris....vielleicht kommt euch dabei ja eine idee....
    lg Jessi

[/img]

[/img]

und man achte auf dem 4. bild auf den hund...hihi...das is lilly....find sie sweet!!!
    viel spaß beim gucken....

• Wie sind denn die Maße des Geheges? Ich finde ehrlich gesagt, das es zu wenig Versteck/Unterschlupfmöglichkeiten gibt. Unser Gehege ist 2x2 Meter für drei Schweine plus 1-2 x pro Woche Auslauf im Zimmer.

Alles Gute,

Gipfel

• 1,20m mal 70cm....
    naja die kommen auch oft genug nach draußen...hab da auch son eingekreistes gehege...muss zwar imma wieder aufbauen aba egal...naja mit dem verstecken...die haben ein häuschen und die verstecken sich auch manchmal unterm heu!!! lol
    aba ich finde im großen und ganzen reicht dis für die kleinen.....

• Hallo!

Das Gehege sieht toll aus, aber ich finde auch, dass es für drei zu klein ist. 1,20 Länge ist schon für zwei das Minimum, für drei ist es wirklich zu eng.

Denn auch wenn sie viel rauskönnen, müssen sie trotzdem die Nacht und wenn du keine Zeit hast, in dem Gehege bleiben. Und Meerschweinchen wollen sich gern mehr bewegen, als nur hin und wieder ein paar Stunden.

Zudem braucht auch jedes Schwein einen Unterschlupf für sich, wenn man da drei Häuser reinstellt, können sie sich ja gar nicht mehr bewegen.

Schau doch mal in dem Thread Eigenbauten, da findest du sicherlich viele günstige und praktischer Erweiterungen, die du als Anregung zu einem Ausbau nehmen lönntest.

• ok ich werd mir dis mal anschauen...^^
    aber so lange sie sich verstehen ( mama, papa und kind^^ ) geht is...ich weiß ja auch das dis irgendwie nen bisschen klein is...aba mir kam selber nich so die idee was ich machen könnte und es sollte ja auch nich soooon großer geldaufwand sein....( nich denken das mir die tiere nix wert sind oder das ich geizig bin..=) )
    lg Jessi

• stimmt dis is ne lustige idee...also höher geht nochn stück..aber breiter nich...( hab net so viel platz in meinem zimmer XD )....aber höher is eigentlich ne gute idee....danke...müsst mir nur noch überlegen wie..aber ich glaub ich hab schon paar lustige ideen...!!! *brauche HOLZ* :D :D :D

• zusätzliche Etagen gibt es zb im Futterhaus ^^ die kosten da glaub ich ca 15 Euro =) Die sind auch ausschiebbar, also kannst du die, je nachdem was für eine Breite dein Käfig hat ausschieben =) Und Treppchen gibts im Futterhaus auch =)

• Das ist son Tiergeschäft wo es auch Käfige, Futter, Tierspielzeug etc gibt ^^ Halt sowas wie Fressnapf =) Kannst dich ja mal im Internet erkundigen ob es den bei euch gibt... Ansonsten kannst du ja mal beim Fressnapf oder anderen Tierhandlungen nachfragen... Ich schätze mal, dass die Preise bei den Ebenen nicht all zu sehr auseinander gehen ^^ Einfach mal nachfragen und informieren ^^ Kostet ja nichts ;)

• Kein Problem =) Wusst ich aber auch nur, weil ich nächste Woche nen Eigenbau machen will und mich durch die Nagerabteilung gewühlt habe ;)

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Erweitern deines Geheges :)