Die sind aber süß =)!!! Meine Fynn hat auchn Iro XD
Meerschweinchen Haltung
Idee zum Käfig/Gehege bau!!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich will ja nicht mosern, aber eine zusätzliche "Etage" reicht einfach nicht aus, um den Schweinen genug Platz zu geben. Sie brauchen eine größere Grundfläche, um sich genug bewegen und auch mal aus dem Weg gehen zu können. Für drei Schweine sollte das Gehege 1,5 qm groß sein, also, um es sich bildlich vorzustellen, die Größe von 3 1m Käfigen.
Ein solches Gehege läßt sich für nen Appel und ein Ei bauen, ganz ehrlich. Man kauft Teichfolie, oder PVC oder zur Not auch eine Wachstuchtischedecke in der benötigten Größe, als Begrenzung schraubt man entweder 4 Bretter zu einem Viereckt oder man nimmt, wenn es ganz billig sein soll, zusammengeklebte stabile Pappteile, und den Rand der Folie oder der Tischdecke klebt man dann an der Außenseite der Begrenzung fest - Streu rein, fertig.
Kostet kaum Geld, braucht fast keinen zeitlichen oder handwerklichen Aufwand.
-
lol..hab die jetzt seit ca. ein jahr...das baby is ne hausgeburt geswegen is es von den dreien am zahmsten aba wenn ich komme rennen se trotzdem alle drei ins haus...
ich hab auch schon versucht immer salat von der hand fressen zu lassen...aba die haben einach zu dolle angst...kenn ihr was dagegen??ich find den iro voll lolich...voll süß...ich hatte ja erst zwei meeris und dann hatte ich ja das meine schwanger war ( aber natürlich geplant ) und es waren 3 babys...und eigentlich wollt ich alle abgeben... ( ahtte noch nich genug platz ) und meine mutta haut raus...ne komm wir bauen schnell größeres gehege und dann behälts du den mit den iro..und ich so...cool...ich hab mich gefreut wie son schneekönig!!! XD XD XD und jetzt hab ich drei und hab se alle lieb...würde sie niemals hergeben...
wie viele meeris hast du Binka ??
kannst mir ja deinen mit den iro auch mal zeigen!?
lg Jessi -
Hast du jetzt Mama, Papa und Sohn? Oder ist das Kleine ein Mädel?
Ich finde den Käfig auch viel zu klein, vorallem da die Meeris ja nicht selbstständig in den Auslauf gehen können. Ich finde auch die Plexiglasscheiben viel zu hoch. Ich würde ehrlich gesagt was komplett Neues bauen. 1 Haus für 3 Meeris und sonst nix, ist auch viel zu karg. Aber erstmal abwarten, was für Geschlechter du da hast.
Grüsse Sandra
-
mama, papa und tochter!!!....ich hab sone gitter ( ich laub die sieht man auf dem 4. bild ) und davon ganz viele...daraus bau ich auch immer den auslauf...
ich könnte ja in meinen "käfig" unten ein loc rein schneiden wo sie durch passen und dann daneben gleich den auslauf...also übern ganzen tag...der auslauf is ungefähr genauso groß wie mein "Käfig"...
also das wäre dann eine idee von mir..und nachts dann dis wieder abbauen...!!!
wie findest ihr dis??( hoffe ich hab nich zu kompliziert erklärt!!! =) )
-
Ich find´s ehrlich gesagt immer noch zu klein. Du solltest ihnen dauerhaft mindestens die doppelte Größe zur Verfügung stellen und die Tiefe von 60cm ist auch zu gering, ich würde auch mindestens 80cm gehen.
-
ich denke auch das das gehege so zu klein ist.. und den ganzen aufwand mit auf und abbauen des geheges ist doch irgendwann auch blöd..
wie wärs denn mit dem vorschlag von Mrs. Pearce?ZitatEin solches Gehege läßt sich für nen Appel und ein Ei bauen, ganz ehrlich. Man kauft Teichfolie, oder PVC oder zur Not auch eine Wachstuchtischedecke in der benötigten Größe, als Begrenzung schraubt man entweder 4 Bretter zu einem Viereckt oder man nimmt, wenn es ganz billig sein soll, zusammengeklebte stabile Pappteile, und den Rand der Folie oder der Tischdecke klebt man dann an der Außenseite der Begrenzung fest - Streu rein, fertig.
Kostet kaum Geld, braucht fast keinen zeitlichen oder handwerklichen Aufwand
lg
-
die idee find ich gar nicht schlecht....also ich hab zuhause eine tischdecke...die hab ich auch imma im auslauf drin...weiß nich genau wie groß ABA auf jeden fall das doppelte wo sie jetzt drin sind... die fäst sich so ähnlich an wie folie halt....
und was ich drum machen kann...mhhh
pappe...habsch net...hab im garten aba jede menge holz...in verschiedenen größen....=) ich denke da lässt sich gut was draus machen.....
aba das würde noch dauern...weil ich weiß ja auch nich wie ich die bretter nach hause transportieren soll....=(
gibt da noch ne andere mölichkeit was ich drum machen könnte???
weil ihr habt schon recht das es ziemlich klein is und ich möcht ja au was ändern!!!!
-
Ich habe jetzt eine zweite etage drin.....leider nur bis zur hälfte..aba bis jetzt glaub ich finden sie es supi...und haben jezt auch mehr versteckmöglichkeiten da die zweite etage mehr weiter unten is...und deswegen is es wien großen haus...naja...also "ich" finde es reicht jetzt...ich weiß es kann nie groß genug sein aba für meine zimmaverhältnisse is es groß genug, da ich kein großes zimma habe...
setze sie trotzdem imma ausreichlich in ihren auslauf....ich kann ja demnächst mal bilder reinstellen....und eure meinung zu abgeben...
aba vielleicht könnt ihr euch das jetzt schon son bisschen vorstellen...!!=) -
Hallöchen hier ist mal ein link wo du genua schauen kannst wieviel platz deine momentan haben und wieviel platz sie wirklich brauchen;-)
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php
Lieben gruß jenni
-
das is ein cooler link...=)
hab auch schon berechnen lassen...
jedes meiner meeri ( hab 3 ) hat 0,42qm ( insgesamt 1,26 qm ) zur verfügung und da stand das es für meine drei meeris reicht...XD
find ich gut
thx