So was habe ich noch nicht erlebt das man ein meerschweinchen füttern und was zu trinken geben muss woran kann das liegen haben wir ihn alle zu sehr verwöhnt oder woran liegt es ?????? wer kann uns helfen???
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Mein Asterix trinkt nicht von alleine!!!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hi Mindenpower,
wie alt is denn Dein Schweinchen? Hatte es vorher denn schon gefressen und getrunken?
LG Mell -
Was genau meinst du? Und habt ihr nur ein Meerschweinchen?
-
ja vorher hat er das alleine getan aber seit eingigen tagen nicht mehr und er ist erst 7 monate jung geworden!!!
-
-
Kannst du bitte mit Punkten und Kommas schreiben?
Es ist echt schwer zu verstehen was du meinst.LG Tina
-
Ich habe gerade in deinen alten Beiträgen geschaut, ihr haltet Asterix ganz allein.
Dann kann es sein, dass er einfach traurig ist, weil ihm die Gesellschaft fehlt.
Unser Böckchen hat am Anfang auch allein gelebt bzw. mit den Kaninchen, wir haben ihn gleich kastrieren lassen, dann musste er ja noch sechs Wochen allein bleiben. Er hat in dieser Zeit ganz schlecht gefressen und war sehr dünn.
Heute hat er drei Damen und frisst alles und hat gut zugenommen.
Mit Sicherheit ist euer Schweinchen einsam und will deshalb nicht viel fressen. Also holt ihm schleunigst einen Partner!
-
Es wurde schon am 26.12., also vor fast einem Monat, geschrieben, dass Asterix schlechter frisst - was damals sicher gut an der Einsamkeit gelegen haben kann.
Inzwischen könnte es durchaus sein, dass durch das wenige/schlechte Fressen die Zähne nicht oder ungleichmäßig abgenutzt wurden und er nun gar nicht mehr richtig fressen KANN.
Hat Asterix denn abgenommen und wenn ja wieviel?Es wäre sicher am besten, wenn Du Asterix einem Tierarzt vorstellst, der sich vor allem mal die Zähne anschaut.
Wie sieht es denn inzwischen mit einem Partner für Asterix aus? Auch das wurde ja schon mehrfach besprochen ...
-
Ich habe MindenPower schon vor Wochen geraten, dass Asterix einen Partner braucht. Da hieß es, er/sie würde sich darüm kümmern. Ich habe das Gefühl er schreibt hier ständig irgendetwas was gar nicht stimmt.
Außerdem schau mal hier: Mein Asterix !!!
Keine Ahnung, ob das was drin ist. Aber mir erscheint das alles sehr merkwürdig.LG
Tina -
oh doch mein asterix hat eine parnerrin die ungefair gleich jung mit asterix aber trozdem ist er so drauf und das verstehe ich nicht obwohl wir jetzt Cleopatra noch dazu haben!!!
-
Na das ist doch schonmal prima, dass er eine Partnerin hat (ich hoffe, er wurde vorher kastriert).
Du solltest heute mit ihm zum Tierarzt gehen - wenn ein Schweinchen nicht frisst, ist es lebensgefährlich!
-
Ich glaub dem Frieden hier nicht !!!!
Das gleiche hat er schonmal vor nicht so langer Zeit gefragt. Morgen kommt dann wieder, "mein Asterix leckt die Finger"
Die Sätze sind einfach immer so ohne Punkt und Komma, sucht euch doch das beste davon raus....nee nee, bin sehr mißtrauisch.
LG
-
Dann möchte ich jetzt doch mal wissen, wie du das meinst, er frisst nichts...
Frisst bzw. trinkt er nur, wenn ihr es ihm hinhaltet oder wenn ihr es ihm richtig ins Maul schiebt??
-
Zitat von Quicker
Ich glaub dem Frieden hier nicht !!!!
Das gleiche hat er schonmal vor nicht so langer Zeit gefragt. Morgen kommt dann wieder, "mein Asterix leckt die Finger"
Die Sätze sind einfach immer so ohne Punkt und Komma, sucht euch doch das beste davon raus....nee nee, bin sehr mißtrauisch.
LG
Zitat von MindenPowerWeil ich über 7 jahre ein wie Asterix nicht mehr gehabt habe und dort hatte ich andere hilfe gehabt habe aber jetzt lebe ich allein damals nicht und mein buch habe ich auch nicht mehr deswegen !!!!
Zitat von MindenPowerHallo ich bin Asterix aus Minden ich bin erst 6 Monate jung und wohne in Minden bei Ingo und Meike aus Minden!!!!!
Viele Grüße aus Minden von Euerm Asterix!!!!
Ja sind schon etwas verdreht die Post von MP *grübel *
-
Ist doch total egal, ich antworte auch auf diese Postings, hier gibt es doch einige Leute, die eine sehr merkwürdige Art zu schreiben haben und auch viele Schreibfehler machen...
Man kennt die Person ja leider nicht, also lieber einmal ein Posting im Sinne des Tieres zu viel beantwortet als eines zu wenig...
Angelogen wird man hier sowieso hin und wieder mal, da braucht man sich nichts vorzumachen, ist eben nur Internet, da können auch wortgewandtere Leute einem alles Mögliche vorgaukeln.
Das muß aber nicht Mindenpower betreffen, und von Onlineradio hat hier noch nie was gestanden, was soll das Ganze also? Wer nicht antworten will, soll sich einfach raushalten und das anderen überlassen anstatt hier jemand öffentlich anzuprangern oder zu beschuldigen...
Das führt nur dazu , dass die Personen sich aus dem Forum zurückziehen und die Tiere vielleicht dadurch noch Schaden nehmen..
Also, wenn ihr dieser Person nicht antworten wollt, dann schreibt einfach nichts, das ist besser als irgendwelche Mutmaßungen..