Hallo,
ich habe schon seit längerem ein problem mit unserem schweinchen streußel (weiblich, 6 jahre)
für morgen ist ein TA termin schon gemacht worden.
vorweg erstmal: wir waren schon etliche male beim TA, aber der weiß leider auch nicht genau, was unser schweinchen nun genau hat.
ich wollte hier einfach mal fragen, vielleicht hat jemand ja erfahrung damit aber auch für vermutungen bin ich dankbar.
also: das problem liegt darin, dass ihr hintern ständig verschmutzt ist (es "tropft" leider immer), zudem quiekt sie (wegen schmerzen) auch wenn sie einfach nur rumsitzt. ihr hintern scheint ihr so weh zu tun, dass sie versucht die hinterbeine , so wenig wie möglich zu belasten.
wir ließen schon eine wurmkur machen, ultraschall auch und die letzte vermutung war, dass sie inkontinent ist (die tropfen dagegen haben nicht wirklich geholfen).
zudem hat sie auch wieder stark abgenommen von 712g letzte woche auf 655 diese woche. ich habe schon angefangen ein bisschen zu päppeln. mir ist auch aufgefallen, dass sie langsamer frisst als sonst, aber die zähne waren bei der letzten kontrolle beim TA auch okay...
meine vermutung ist dass sie vielleicht doch nierensteine oder blasensteine hat (auch wenn das beim letzten ultarschall nicht zu sehen war).
tut mir leid, dass ich jetzt euch so viel zugetextet habe, aber ich bin mittlerweile auch einfach nur ratlos...
danke schon mal für antworten