• Hey,

ich freue mich schon seidem ich meine Meeris habe, endlich was aus der "freien Natur" zu füttern. Dazu muss aber erst mal der Frost verschwinden und was "leckeres" wachsen.Ich besitze 2 Pflanzen und Baum Fotobände von Kosmos. Habe mich schon immer gern damit beschäfitigt. Nun kann ich auch nach Meeri-Pflanzen ausschau halten.

Was füttert ihr denn im Frühjahr als erstes von draußen? Wisst ihr was als erstes, schmackhaftes, spriest?

Es gibt ja so unendlich viele Futterpflanzen aus der Natur, wenn man sich damit bschäftigt.

Z.B.: Acker-Fuchsschwanz,Golliwoog,Apfelbaum Blätter, Gänsefingerkraut,Faden-Klee,Flachs,Futterwicke,Giersch, und so weiter...

Welche füttert ihr im Sommer/Frühjahr?

• Huhu,

das erste, was ich hier so finde, ist Vogelmiere. Die gibts dann auch das ganze Jahr über, bis zu den ersten Frösten.
    Und dann kommt meistens schon Gras und Löwenzahn.
    Ansonsten füttere ich noch Wegerich, Walderdbeeblätter, Brombeerblätter (junge, mit wenig Stacheln). Komischer Weise gibt es hier keinen Giersch, und da ich im Wald/auf Waldlichtungen sammle, gibt es keine Ackerwildkräuter und viele typischen Weisenkräuter nicht.