Wieviel sollten Meeris in was für ein alter wiegen?

• Sind eure Meeris "fett"? 0

1. Ja, meiner müsste eigendlich auf Diät... (0) 0%
    2. Ja, meiner ist schon auf Diät... (0) 0%
    3. Etwas (0) 0%
    4. Nein (0) 0%
    5. Wiegt zu wenig! (0) 0%

Hallo,

ich habe da mal zwei Frage, kennt sich jemand mit den gewichtsklassen aus?
    wenn ja, könnt er mal das alter mit dem dazugehörigen gwicht reinsetzten?
    Würd mich über antworten freuen :) ...

lg Marcel

• also meine beiden böckchen sind 9 monate alt und wiegen zwischen 900-1000 gramm (hab gerad die tabelle wo ihre genaue gewichtsentwicklung drinn steht ausserhalb von laptop und bett^^) aber man kann eigentlich immer schlecht sagen,welchesa gewicht bei welchem alter normal ist. manche schweinchen sind halt größer,manche kleiner.dann variert auch das gewicht.

• Meine Mädels wiegen nur knapp 700 Gramm, sind aber auch eher kleine Meerschweinchen und sind bestimmt net zu dünn. Sind nun 8 Monate alt.

Wie groß ist ein Meerschweinchen denn normalerweise? Meine sind ausgestreckt nur 25 cm lang.

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

ChaosQu33n

kommt auf die rasse an oder ob sie früh trächtig wurden, das denke ich mal nicht...

also meine sind 2 und 5 Monate alt, sie wiegen: 2 Monate alte 450g, 5 Monate alte 538g, ist das denn normal, die 5 Monate alte Schnuffi ist ca 10cm lang...

also die wiegen schon ganz schön wenig .. wie viel fütterst du am tag in gramm ?
    meine 10 meeris bekommen 850g FriFu am tag und 1500g heu

Lg Anna

viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen
    und den Hasis Hasi und Hasi xDDD

• 1500g heu :shock: , deine futtern ja noch mehr als meine, also sie bekommen ca 150g FriFru und 2-3 EL TroFru in der Woche und Heu ca 300g, kommt drauf an wieviel sie noch futtern, aber 300g auf jedenfall, wenn sie mehr essen kommen noch mal ca 100g dazu...

• Solange die Schweinchen sich nicht dünn und knochig anfühlen, wird schon alles ok sein. Meine sind halt klein, aber doch schon rundlich.

Mit 5 Monaten ist ein Meerschweinchen noch nicht ausgewachsen, da kann sich von der Größe und dem Gewicht her schon noch was tun.

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

1500g heu :shock: , deine futtern ja noch mehr als meine, also sie bekommen ca 150g FriFru und 2-3 EL TroFru in der Woche und Heu ca 300g, kommt drauf an wieviel sie noch futtern, aber 300g auf jedenfall, wenn sie mehr essen kommen noch mal ca 100g dazu...

ich hab ja auch 8 meeris mehr als du, kein wunder das sie mehr fressen ..

Lg Anna

viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen
    und den Hasis Hasi und Hasi xDDD