• anna: die 2. ebene ist nur bis zur hälfte nur mal zur info.
    @scheisserchen: da ist aber ein glas, sonst würden meine süßen doch weglaufen :roll:

hier mal die maße:

1.Etage:
    Schenkel Eins: 1,70m lang
    Schenkel Zwei: 1,40m lang
    Breite: 60cm

2.Etage
    Schenkel Eins: 1,70m lang
    Schenkel Zwei: 1,40m lang
    Breite: 30cm
    Höhe: 30cm

GesamtHöhe: 60cm
    Höhe Plexiglas: 35cm

• Zitat von Loxley

Hmm, meine Wände sind eigentlich an allen Seiten mindestens 40cm hoch und ich hab keine Lüftungsschlitze.
    Der EB ist aber von oben komplett offen.
    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

das wäre nun auhc meine Frage :?:

Mein Gehege ist ca 2qm groß und oben komplett offen, aber die wände sind 42cm hoch....

• leute... messt ihr die höhe mit oder ohne einstreu?
    Wer sich aerodynamisch auskennt, weiss, das hohe Seitenwände nichts oder wenig ausmachen bezüglich der luftzirkulation, solange oben offen ist und die höhe die 50 cm nicht übersteigt..

wenn ihr die seitenwände ohne einstreu messt, bedenkt, ihr habt noch mind 5-10 cm einstreu drauf...

also macht euch keinen kopp... euren chweinchen gehts gut...das seht ihr doch sicher...oder?

• ausserdem entsht ammoniak doch nur nach langer "Verweildauer" des urins und kots im Käfig...von daher, wer fleissig saubermacht, hat auch kein ammoniak...jedenfalls nich soviel, dass das Schweinchen umkippt... *kopfschüttel*

• Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn nach oben hin komplett offen ist, kommt von oben genug Luft..das ist doch echt nur logisch. da kann sich dann nichts bilden.

Bei mir sind die Wände auch 30/40cm hoch.