Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall,Nicht Fressen, Träge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Arwen

Natürlich kümmere ich mich um ihn!! ist doch mein kleiner Merlin :-)
    Verstehe die leute nicht die sich tiere anschaffen und dann wenn es drauf ankommt nichts für sie tun, die kleinen geben einem so viel zurück !!!

leider gibts das :cry: , hab ich schon eiskalt erzählt gekriegt "wer krank ist schaffts entweder von allein, oder stirbt eben" Das wäre die Natur :twisted: Wenn der Besitzer mal krank wird, hol ich auch kein Krankenwagen...
    Hoffe, deinem Süßen gehts heute schon besser?

• Danke schön !!!!

Also habe ihn heute morgen wieder gewogen hat nichts abgenommen, frießt auch wieder ein ganz kein bischen Heu. Das füttern ist ein Kampf der Giganten. Man hätte nicht gedacht das es so schwer sein würde...
    Aber ich bleide immer dran, er kann mir nicht entkommen ;-)

• Merlin ist gestern gestorben...
    Am Morgen konnte ich ihn noch normal Päppel und am Mittag war er schon komisch.
    Am Abend dann hat er nicht mehr geschluck und sich immer so platt gemacht.
    Nach dem Füttern hatte ihn dann meine Mutter so ca. zwei Stunden auf dem Arm. Dann hatte ich ihn genommen und auf einmal fing er an ganz schnell zu Atmen und zu Quitschen an. Da wusste ich schon das es wohl zu ende geht. Aber das schlimmste kommt noch, er hat sich richtig gequält. Er konnte plötzlich nicht mehr atmen und es sah so aus als wenn er erstickt. Dann hat er nur noch ganz langsam geatmet mit mund auf und er hat sich die ganz zeit gedreht, Also man hat richtig gemerkt das er schmerzen hatte. Und dann war es vorbei.

Ich bin dann nachts noch mit meinem Freud los gefahren und habe ihn Begraben. Kann es gar nicht fassen das er nicht mehr da ist, er war doch erst 3 Jahre alt !!!!!!

Jetzt muss ich schauen was ich mit meiner anderen kleinen Maus mache. Werde mir wohl zwei neue kleine Nasne holen...

• Danke euch allen !!!!
    Was meint ihr wie lange kann ich warten um zwei neue Schweinchen zu holen??? Damit meine Arwen nicht alleine bleibt???
    Werde auch vergrößern damit ich mir zwei neue Damen holen kann.
    Kann zwar im moment noch schwer mit den Genakne umgehen neue nasen zu holen aber ich denke an Arwen.

• Das tut mir sooooo unendlich leid, ich fühle richtig mit dir mit.
    Ich habe nach ca. 1 1/2 Wochen ein neues, relativ junges Böckchen wieder zu meiner Biene getan. Sie hatte sehr an ihrem Chong gehangen, ist ihm auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen. Sie war auch, nachdem Sharky bei ihr war, noch längere Zeit nicht die "Alte" und noch ziemlich ruhig. Erst nach etwa 2 Monaten ist sie wieder so richtig lebhaft geworden und quatscht und quiekt wieder rum.

Fühl dich gedrückt. Ganz liebe Grüße

Sandra und ihre Gurkentruppe

• Hallo, habe mir gestern zwei neue Schweinchen dazu geholt. :)
    Eins heißt E'owyn und das andere Gwyn.
    Es sing glatthaar und eins hat einen Mittelscheitel am Kopf und andere einen Wirbel.
    Sind das jetzt doch andere Rassen???
    Kenne mich da nicht so aus!!!