Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall,Nicht Fressen, Träge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, schon wieder ich :-)
    Also habe meine beiden kleine heute mal gewogen um das Gewicht im Auge zu haben.

E'owyn : 295
    Gwyn : 231

Sie sagte mir das sie 7 wochen alt sind, aber ich kann das nicht so ganz glauben bei dem Gewicht und nach dem was ich bis jetzt hier so gelesen habe??

Kann mir einer sagen wie alt sie wirklich sind???

• Hallöle..also die sind nie im Leben 7 Wochen :shock: ..dies Gewicht, also um die 250 g müssten die eigentlich schon nach 3 Wochen erreicht haben.
    Die Kleinen hätten noch gar nicht abgegeben werden dürfen..

LG
    darie

• Hai!

Ertmal schön, dass du zwei Neuzugänge hast :D
    Also vom Gewicht her sind sie wohl wie schon gesagt 3-4 Wochen alt... was natürlich zu früh war für eine Abgabe.
    Beachten musst du eigentlich nicht sonderlich viel... Ich würde die beiden regelmäßig (öfter als 1x die Woche) wiegen - um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Zumindest bis sie aus dem Gröbsten raus sind.
    Und dann so vielfältig wie möglich füttern - damit sie viees kennenlernen. Aber natürlich langsam anfüttern.

Und ansonsten dich an deinen Schweinchen freuen :wink:

Alles Gute für euch!!!

• ich würde auch sagen, das Wichtigste ist, dass sie gut fressen und zunehmen...macht bestimmt Spaß, den kleinen Fellschnuten beim Toben zuzugucken :-) das andere Meerie. das Du hast..ist das schon ausgewachsen? Damit die Kleinen sich an einem Großen orientieren können..
    LG
    darie

• Ja,sie ist 1 1/2 Jahre alt. Und die beiden kleine halten sich jetzt nach zwei Tagen schon total an ihr. Sie laufen im Entenmarsch hinter ihr her und sie putz sie und beschütz sie total niedlich...

• Hallo,
    das freut mich für euch, so kleine Racker bringen immer richtig viel Spaß und Leben ins Haus. Auch für deine "Große" ist es mit Sicherheit super toll.
    Meine ersten beiden Meerschweinchen waren knapp 3 Wochen alt, als ich sie bekam und brachten ca. 250g auf die Waage. Die beiden groß zu bekommen war überhaupt kein Problem. Regelmäßig wiegen und die Futterumstellung gut hinbekommen ist wohl das Wichtigste.
    Meine beiden sind übrigens jetzt über sechs Jahre alt und sind zum Glück noch topfit.

Wünsche die noch viel Spaß mit deinen Schweinchen
    Liebe Grüße
    Sandra und ihre Gurkentruppe

• Sie werden schon immer zutraulicher. Eowyn frisst schon aus der Hand und Gwyn kommt immer näher. Einfach nur supertoll den dreien zu zu schauen. Die große ist jetzt auch weider wie 3 wochen alt, sie Hüpft und pfeifft was das zeug hält.