Meerschweinchen Haltung

Wie geht's den Außenmeerschweinen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Außenhalter,

ich dachte ja, wir haben die tiefste Kälte und den meisten Schnee hinter uns ... :roll: weit gefehlt - es schneite die letzten Tage immer wieder, dann taute wieder alles weg (NERV!), alles nass und matschig...

... die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, dann die Luftfeuchtigkeit, der graue Himmel das Nass-Kalte...

Wie verhalten sich zurzeit Eure Tiere?

Meine hängen im wahrsten Sinne des Wortes rum. :roll:
    Als ob sie darauf warten, dass besseres Wetter kommt! Als es vor ein paar Tagen mal schön sonnig war, da waren sie viel aktiver und plazierten sich direkt hinter das Plexiglas, um die Sonnenstrahlen abzubekommen

... aber heute wieder allgemeines "Rumhängen". Ich muss sie fast bitten, sich von ihrem Rumhängeplatz zu erheben, um sich mal ihr Futter abzuholen - solche trägen Säcke!!

Ich habe schon überlegt, ob ich den Stall umdekoriere, um "Action" zu schaffen, mir fehlen aber so ad hoc die Ideen.

Wie sieht's bei Euch aus?

• Bei meinen ist alles beim Alten.
    Die Sonnenstrahlen und fast frühlingshaften Temperaturen neulich haben sie natürlich genossen, aber auch jetzt sind sie nicht "fauler" als sonst.
    Ich hab nur das Gefühl, dass unser Futterverbrauch ständig steigt - aber das ist ok :wink:

• Meine sind so wie immer, liegen also wenns kalt ist auch oft mal rum ins Stroh gekuschelt, pfeifen aber wenn ich mitm Futter komme, holen es sich ab, rennen rum usw.

Allerdings gefielen ihnen die Sonnenstrahlen doch deutlich besser.

• :P hallo
    meine Süßen verhalten sich auch wie immer, fressen gut, bewegen sich viel und sind alle gesund. Im Stall bei uns merkt man den Themperaturunterschied nicht so sehr und das es drausen Nasskalt ist auch nicht. Wenn mal die Sonne scheint, mach ich das Fenster auf und sie legen sich gleich in die Sonne und geniesen es. Aber trozdem reicht es nun langsam mit dem blöden Nass-kalten Wetter, nun kann es aber endlich mal milder werden und schön. Ich hoffe es wird bald Frühling. LG Simone :P

• Hallo!

Unseren Schweinen geht es auch soweit gut - der Appetit ist jedenfalls ungebrochen.

Allerdings ziehen sie sich hauptsächlich in ihre Hütte zurück. Der Balkon ist durch das blöde Wetter eben sehr nass, da laufen sie nicht so gerne drauf herum.

Hoffentlich wird´s bald wärmer und trocken!!!!!!!!!!!!!!

VG