Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ist faul

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo! Ich habe eine frage.Ich habe 2 süße kleine Meeris im alter von 3 Jahren.Eine ist quick lebendig läuft und springt wenn sie draußen sind.Ich lasse sie jeden Tag raus.Wenn Ich in der Arbeit bin habe ich den auslauf eingezaunt komm ich wieder mache ich ihn weg somit haben sie die ganze Wohnung bzw Zimmer für sich.Komischer weiße laufen sie oft nur auf der Decke rum am parket eher weniger.Das andere ist eher faul.Es läuft nur wenn sie zum fressen geht.Ich war mit ihr beim Ta sie sagte mir auch durch Rönkgten Bilder das Sie eine Bandscheibenverletzung hat.Es ist schon besser sie läuft schon auch rum aber eben nicht so viel wie meine andere.Was kann ich den machen damit Lilly nicht mehr soo träge und faul ist .Gibt es was womit ich sie zum toben überreden kann sozusagen.Hoffe auf antwort :) danke

• Hallo Ameise,

solange die Verletzung noch nicht geheilt ist, ist es ganz gut, wenn das Meerie sich schont. Wenn alles heil und stabil ist, kannst du ihr ggf Schmerzmittel geben (vom Tierarzt verordnen lassen!) und schauen, ob sie sich dann mehr bewegt.