Crested????

• Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky
    Merlin ich werde dich nie vergesen !!!! Ich hoffe es geht dir gut da oben.

• Hallo..das erste ist auf alle Fälle ein american Crested...Schopf in weiß...bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher..engl. Crested haben den Schopf in Fellfarbe aber Deins hat ja 2 Farben...kann sein, dass da noch ein anderes Schwein mit drin ist... :?:

LG
    darie

• Danke, die zweite hat sogar drei farben, Weiß, Schwarz und Braun/Rötlich...

Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky

• Hi Arwen,

das erste is auf jeden Fall ein American Crested! :D

Und das zweite ein ganz normales kurz- und glatthariges supersüßes Schweinle! :lol:

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Süß auf jeden fall !!!!
    Hat mich auch nur so interessiert, weil ich vorher nich nie so einen Mittelscheitel bei einem Schweinchen gesehen habe.

Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky

• Also ich würde sagen, das dunkle ist entweder ein Ami-Crested (einfarbig und nur die Krone weiß) od. ein Mix. Das Fell sieht an der Seite irgendwie aus, als ob es mal länger werden möchte. Farbe schwarz od. bitterschokoladenbraun? Erkennt man etwas schlecht auf den Fotos.

Das zweite Schweinchen hat auch einen Stirnwirbel,soweit man es erkennen kann u. kurzes Fell:
    ein Engl.Crested in schwarz-rot-weiß od. Schildpatt-Weiß - wie man es dann nennen mag.

signaturbild-alleneuneqkdg.jpg
    LG von Gaby u. den 16 "Pfeifhasen" u. einer Schar unvergessener Engelchen <3

• Dann sind doc hbeide Cresteds???
    Also die Schwarze ist ganz schwarz mit ein weig weiß im Fell so vereinzelte Haare. Das Fell ist bis jetzt noch nicht länger geworden.
    Ja die zweite hat einen Wirbel.

• beide sind demnach Cresteds, wenn sie kurzhaarig sind und einen Stirnwirbel im ansonsten glatten Fell haben.
    Alles was nicht einfarbig ist und aussschließlich Weiß in der Krone hat, zählt als englisch Crested.

• Zitat von Schweinchenfan/Ö

beide sind demnach Cresteds, wenn sie kurzhaarig sind und einen Stirnwirbel im ansonsten glatten Fell haben.
    Alles was nicht einfarbig ist und aussschließlich Weiß in der Krone hat, zählt als englisch Crested.

Hallo...bei den englisch Crested ist die Schopffarbe aber in Fellfarbe.. :wink:
    LG
    darie

• Die englischen sind entweder ganz einfarbig, also auch die Krone - oder sie können durchaus auch zwei- od. dreifärbig sein, und die farbigen od. weißen Flecken beziehen dann auch die Krone mit ein.
    So kenne ich es zumindest. Kann natürlich sein, daß das inzwischen anders bezeichnet wird - also die mehrfarbigen nur noch Crested.

http://members.magnet.at/ferber.msf/Rassekunde_C.htm

http://forum.meerschweinforum.de/showthread.php?t=57026
    (ab Beitrag 3)

http://forum.meerschweinforum.de/showthread.php?t=15193
    (in Beitrag 2 ist ein rot-weißes Engl.Crested)

• Vielen lieben Dank, dass ihr euch sooooo viel Mühe macht !!!
    Jetzt bin ich um einiges schlauer !!!

• Hallo..na, mich hat dieser Satz irritiert :

"Alles was nicht einfarbig ist und aussschließlich Weiß in der Krone hat, zählt als englisch Crested."

..aber ich hatte den Satz anders interpretiert..ich dachte das ausschließlich weiß bezieht sich auf die englisch Crested ;-)..also alle einfarbigen mit rein weißer Krone sind amerikan Crested..und der Rest halt die englischen..:-)
    Aber süß sind sie alle...

LG
    darie

• darie

Vielleicht hab ich den Satz bissel unklar geschrieben.

Also American Crested sind stets einfärbige Tiere - außer der weißen Krone. Das Fell am Körper kann aber durchaus eine Agouti-Färbung haben (wo das einzelne Haar ja eigentlich 2färbig ist).
    ZB: American Crested in Goldagouti = Körper in Goldagouti, Krone weiß.

Artami

Das was ich als Schwarz sehe, könnte durchaus ein dunkles Schoko sein. Ich erkenn es bei beiden Schweinchen nicht so richtig auf den Fotos.