Meerschweinchen Haltung

Schlaflose Nächte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mein freund und ich haben vor einem halben Jahr die schweine in unserem leeren Zimmer untergebracht. Mein freund hat einen großen stall gebaut, der zwei stockwärke hat. Um das holz zu schützen hatten wir Folie auf den boden geklebt. Im männer gehege war die schnell angefressen (was mich gewundert hat, weil sie am boden klebte) naja, das konnte ich dennen abgewöhnen und unzugänglich machen. Die schweinchen können raus gucken aus dem stall und reichen mit dem kopf (und zähnen) an die hlozbrätter. Jetzt haben wir noch eine trennwand durch gezogen, weil wir ein paar schweinchen getrennt haben. Aber jede nacht nagen die ans holz...
    Meine Frage, kann ich nicht irgentwas ans holz dran tun, damit die nicht mehr nagen??? (zitrone oder so)

DIe sind echt laut dabei, so laut das man das in der ganzen wohnung hört... :x und nicht schlafen kann...

• Sind halt Nagetiere...Du kannst ihnen doch nicht ihre Urangewohnheiten abgewöhnen.. :shock:
    Was Du machen kannst...vielleicht einen dicken Haselnusszweig anbieten, das ist dann nicht ganz so laut..oder Oropax ;-)

LG
    darie

• Ist bei mir genauso. Nachts packen meine Meeris die Säge aus :wink: Es stört mich nicht, es ist zwar sehr laut, aber mittlerweile schlafe ich mit diesem monotonen "Sägen" gut. Ist richtig ungewohnt zur Zeit, meine Meeris stehen in einem anderen Haus und ich hör die nicht mehr.